Smartha App Cloudmatic Verbindung

Hallo alle zusammen,
ich bin hier recht neu im Forum, da ich heute auch erst über Cloudmatic ein 1-Monats-Testabo abgeschlossen habe. Aktuell versuche ich die Smartha App einzurichten und habe es geschafft die Lokale Verbindung herzustellen jedoch scheitert es an der Cloudmatic Verbindung. Alle Daten wurden richtig eingetragen, jedoch erhalte ich immer die Meldung „Keine Verbindung - CloudMatic konnte keine Verbindung zur CCU-Zentrale herstellen“.

Liegt es daran, dass ich aktuell noch im Probemonat bin? Aktuell weiß ich mir echt keinen Rat, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Hallo,

und willkommen im Forum.

Hast du das bereits überprüft?
http://kb.easy-smarthome.de/Prüfen_der_Firewall-Konfiguration

Das hat geklappt… Super, vielen Dank für diese schnelle Antwort.

Grüße…

Ich möchte jetzt ungern ein neuen Thread aufmachen, daher versuche ich es nochmal hier…

Ich wollte das nun gerne mit den Push Benachrichtigungen mal testen, jedoch ohne Erfolg.
Als kleinen Test habe ich einfach nur das Licht aus einem Zimmer genommen, also wenn ich das einschalte, sollte eine Benachrichtigung auf dem Handy eingehen. Ich habe diese Anleitung Schritt für Schritt befolgt.
http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_NotifyMe_-_Push-Mitteilungen

Als Skript habe ich das komplette Skript aus der Anleitung genutzt.

! Ersetzen Sie ‚PushKeySmartphone‘ durch den Namen Ihrer Systemvariable
string APIKey = ‚ESY:‘ # dom.GetObject(‚PushKeySmartphone‘).Value();

! Hier den Betreff der Nachricht angeben
string event = ‚ACHTUNG: Alarm!‘;

! Hier den Inhalt der Nachricht angeben
string PushText = ‚Die Haustür wurde geöffnet!‘;

! Alles ab hier bitte UNVERÄNDERT übernehmen

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = „“;
string sendevent = „“;

foreach(teilstr, event.Split(" „)) {
sendevent = sendevent # „+“ # teilstr;
}
foreach(teilstr, PushText.Split(“ ")) {
sendtext = sendtext # „+“ # teilstr;
}

system.Exec(’/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh ’ # APIKey # ’ ’ # sendevent # ’ ’ # sendtext, &stdout, &stderr);

EDIT: Kann man das angehängte Bild überhaupt erkennen?

Programm

Bin kein Skirpt Experte nur der Hinweis an der Stelle das es auch einen Beitrag dazu gibt: