Kostenlos Push Nachrichten aus CCU / RaspberryMatic auf Smartha App

Man kann sich kostenlos PUSH Nachrichten auf die Smartha App aus der CCU schicken lassen.

  1. Kostenlosen CloudMatic Account anlegen
    https://www.cloudmatic.de/amember/login
  2. Persönlicher CloudMatic Schlüssel wird generiert. Diesen Schlüssel herunterladen und installieren
    http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_Anleitungen_-_Schlüssel_manuell_installieren
  3. Account in Smartha App unter „Push“ anmelden
  4. API-Key erstellen aus der App kopieren/notieren
  5. Die Anleitung hier 1zu1 für CCU befolgen: http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_NotifyMe_-_Push-Mitteilungen

Klappt auf anhieb. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich keine CCU sondern den HmIP Access Point - wäre Super wenn man auch dafür auch Push Nachrichten erstellen könnte z.B. Fenster offen länger wie 30min - Push Nachricht auf die Smartha App :slight_smile: - das wäre toll

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme es einfach nicht gebacken… Verstehe es nicht. Eigentlich sollte schon eine Mitteilung ans Handy rausgehen wenn ich nur die Systemvariable und das dazugehörige leere Programm geschrieben habe und aktiviert habe…

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Systemvariable

Programm

Habe es hinbekommen. Hatte im Skript ein Fehler drin.

Danke trotzdem an alle Beteiligten.

1 „Gefällt mir“