Schalt Aktor HmIP-USBSM

Hallo Eddy

Btr. Homematic IP Access Point.

Der Homematic IP Schalt-Mess-Aktor für USB, HmIP-USBSM ist noch nict in der Smartha App.,
ist es möglich diesen in die App Einzupflegen…

besten Dank

Gruß Walter

Hey @w.lehn ,

möglich wäre es. Allerdings haben wir das Gerät derzeit nicht da und benötigen dazu Deine Hilfe.

Taucht das Gerät in der Geräteliste auf?
Falls ja, sende uns bitte ein Feedback, indem Du die Gerätedarstellung öffnest und auf „Feedback senden“ tippst.

Falls nein, aktiviere das Logging, beende die App, öffne die App, starte eine vollständige Synchronisierung und sende uns über „Einstellungen“ → „Feedback“ bitte das Feedback inklusive Logs.

– Eddy

Hallo Eddy

Habe gerade gesehen das auf den Server Gerätedefinitionen der Aktor für die CCU vorhanden ist.
Das Feedback ist raus.

Gruß Walter

Hey @w.lehn ,

vielen Dank. Leider hast Du das Senden des Logs beim Feedback deaktiviert. Könntest Du das nochmal machen und den Schalter vor dem Senden aktivieren?

– Eddy

Hey Eddy

Wie üblich Saß das Problem 1m davor.
Habe es noch einmal Gesendet.

Gruß Walter

1 „Gefällt mir“

Hey @w.lehn ,

danke, nur leider sehe ich keine Fehlermeldung im Log. Wäre es möglich, dass Du mir ein Backup Deiner App per Mail an eschaefer@easy-smarthome.de sendest, so könnte ich das Problem schnell identifizieren.

– Eddy

Hay Eddy

Mail mit Backup ist unterwegs.

Gruß Walter

1 „Gefällt mir“

Hay Eddy

Vielen Dank wie üblich Klasse Service.

Gruß Walter

1 „Gefällt mir“

Hay Eddy

Mit der Beta alles Super.

Gruß Walter

1 „Gefällt mir“