Raspberrymatic Rollo Status

Hallo,

Bin heute auch auf diese App gestoßen .
Hab nur gerade leider ein Problem. Ich wechsle gerade von meinem Home Matic IP Access Point auf eine Raspberry Matic. Ich bitte mehrere von den HMIP-BROLL und habe in der App das Problem dass ich den Status Level zwar bedienen kann jedoch die App nicht den Status aktualisiert wenn er sich ändert. Gibt’s da irgendwie was man noch ändern muss?

Gruß Tim

Hallo @Zeta1990 und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Aktuell ist es in unserer App so, dass die Werte für den HmIP-BROLL über den gleichen Kanal gesetzt und ausgelesen werden. Wir arbeiten momentan an einer Umstellung hierfür, sodass die tatsächlichen Werte ausgelesen werden und in der App angezeigt werden. Für die Umstellung ist ein App Update erforderlich, welches wir voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen bereitstellen können. Wenn das Update zur Verfügung steht, werden wir hier noch einmal kurz Bescheid geben.

– Sven

1 Like

Hallo @Zeta1990,

Du hast es sicher schon gesehen, die Änderungen für die korrekte Anzeige der Werte der Aktoren sind mit der Version 1.42.6 live gegangen: App Update Version 1.42.6 - live.

Es scheint noch immer Schwierigkeiten bei einigen Aktoren zu geben, wenn die Lamellen gesetzt werden sollen. Aber auch das werden wir in den Griff bekommen. :wink:

– Sven