Push-Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich benötige einmal eure Hilfe.
Bei mir funktionieren von heute auf morgen die Push-Nachrichten nicht mehr.

Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert.

In der Smartha App steht die Push-Nachricht zwar, aber auf dem iPhone „bimmelt“ nichts. Die Mitteilungen für Smartha im iOS sind alle an.

Bei meinem iPad ist’s übrigens genau so. Beide haben jeweils einen API-Key. Bisher funktionierte das zumindest immer einwandfrei.

Viele Grüße
Basti

Hey @Coliprox ,

Danke für Dein Feedback! Ich konnte das Problem identifizieren und beheben.

– Eddy

Super, danke! :+1:t2: Ich habe es gerade gemerkt! Top!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem, was muß ich machen, um es zu lösen (nutze ein IPad dass bisher immer per Push-Nachricht via Bewegungsmeldern in den geführten Modus eingeschaltet wurde, aber das geht seit dem 11.3. nicht mehr…

Hallo in die Runde, ich bin etwas verzweifelt, hat jemand eine Lösung für das Problem und kann mir sagen, was ich machen muss?

Hey @Ahnungslos007,

ein generelles Problem besteht unsererseits nicht.

Bitte melde Dich telefonisch bei unserem Support, damit wir Dir im Detail Schritt für Schritt helfen können.

Unser Support-Team steht Dir Montags bis Freitags von 10:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung.

+49 (0)2921 / 327 4040

– Eddy

Danke - wie von Geisterhand funktioniert es seit heute früh wieder, ich habe nichts geändert. Aber Danke für die Antwort.

Hallo,

ich habe nun exakt das selbe Problem wie User „Coliprox“ vor gut einem Jahr beschrieben hat.

• Push Nachrichten werden plötzlich (seit ca. 2 Tagen) am IPHONE und IPAD nicht mehr „signalisiert“ (hat bisher immer tadellos funktioniert)
• D.h. es „bimmelt“ nicht und es erscheint keine Banner-Anzeige
• In der Push-Liste werde sie jedoch dargestellt – Nachrichten kommen somit bei Iphone/Ipad an > ABER ERST wenn ich die „Seite Push“ manuell synchronisiere (Bildschirm kurz nach unten ziehen)
• Unter „Mitteilung“ in den beiden Apple Geräten ist alles aktiviert-dort habe ich auch nichts verändert/andere APPs signalisieren ganz normal
• Alle Geräte neu gestartet / CCU auf aktuellem Stand (3.69.6.20230407) / APP Version 2.8.11 / IOS 16.4.1 (Iphone)
• Die Skripts laufen fehlerfrei

Habt ihr da zufällig einen Tipp für mich? Ich weiß mir keinen Rat – bin aber auch nur ein „Anfänger“.
Aber wie gesagt, alles hat bisher super funktioniert - nun plötzlich nicht mehr.

DANKE LG KLAUS

image

image

Hallo @Klaus,

willkommen bei uns im Forum :slight_smile:

magst du einmal prüfen, ob das Problem weiterhin besteht?

– Patrick

Hallo Patrick,
super - funktioniert schon wieder > einwandfrei auf beiden Geräten :ok_hand:.
Vielen herzlichen DANK für die rasche Lösung des Problems - echt top!
…wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Tirol
Klaus

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer ,

Ich habe erneut das Problem, dass ich keine Push Nachrichten mehr auf mein iPhone und mein iPad bekomme.

In der Liste in der App sind sie allerdings da, es fehlt nur das „Bimmeln“ und die Push-Nachrichtendienste auf dem Display.

Ich habe keine Einstellungen vorgenommen.
Könnt ihr mir hierzu bitte helfen?

Danke!

Danke - funktioniert wieder einwandfrei :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer ,

Und das Murmeltier grüßt :slight_smile:

Ich habe erneut das Problem, dass ich keine Push Nachrichten mehr auf mein iPhone und mein iPad bekomme.

In der Liste in der App sind sie allerdings da, es fehlt nur das „Bimmeln“ und die Push-Nachrichtendienste auf dem Display.

Ich habe keine Einstellungen vorgenommen.
Könnt ihr mir hierzu bitte helfen?
Was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

Danke!

@eschaefer
Guten Morgen,
seit ca. 2 Wochen habe ich das gleiche Problem wie Coliprox.
Es fing schleichend an mit einigen nicht gesendeten Push-Nachrichten.
Seit gestern bekomme ich keine einzige Push-Nachricht mehr.
In der Push-Liste werden diese ebenfalls, wie bei Coliprox, angezeigt.

Email-Push und Messenger-Push funktionieren.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Hallo Leute,
leider muss ich mich Bjoern und Coliprox anschließen, bzw. hab ich identes Problem wie ich am 14.04.2023 gepostet habe.
Push Nachrichten werden nicht mehr am IPHONE angezeigt. Wenn ich die „Push-Liste“ im App manuell synchronisiere, kommen die Meldungen rein.

@pstebbe: Patrick, hast du zufällig wieder eine Idee - wie im April 2023 :wink:

Vielen Dank
Grüße aus Tirol
Klaus

Hallo zusammen,

Funktioniert es bei irgend jemandem wieder?!

Viele Grüße
Basti

Gleiches Problem bei mir…

…nein - leider nicht. :man_shrugging:

Kann mich nur anschließen…seit mehreren Tagen keine Benachrichtigungen mehr.
In der Push-Übersicht tauchen alle Meldungen auf.
Bei mir ist es ein Android-Gerät.

Hallo zusammen,

uns ist das Problem mit den nicht funktionierenden Push-Nachrichten in der Smartha App bekannt. Eine Lösung wird im Laufe dieser Woche bereitgestellt. Selbstverständlich informieren wir euch, sobald das Problem behoben ist.

Bis dahin kann als Workaround der Mail-Versand genutzt werden. Durch diese bekommt Ihr ebenfalls eine Push-Benachrichtigung. Eine Anleitung findet Ihr hier.

Viele Grüße,
Niklas