Hallo, ich habe das gleiche Problem, was muß ich machen, um es zu lösen (nutze ein IPad dass bisher immer per Push-Nachricht via Bewegungsmeldern in den geführten Modus eingeschaltet wurde, aber das geht seit dem 11.3. nicht mehr…
ich habe nun exakt das selbe Problem wie User „Coliprox“ vor gut einem Jahr beschrieben hat.
• Push Nachrichten werden plötzlich (seit ca. 2 Tagen) am IPHONE und IPAD nicht mehr „signalisiert“ (hat bisher immer tadellos funktioniert)
• D.h. es „bimmelt“ nicht und es erscheint keine Banner-Anzeige
• In der Push-Liste werde sie jedoch dargestellt – Nachrichten kommen somit bei Iphone/Ipad an > ABER ERST wenn ich die „Seite Push“ manuell synchronisiere (Bildschirm kurz nach unten ziehen)
• Unter „Mitteilung“ in den beiden Apple Geräten ist alles aktiviert-dort habe ich auch nichts verändert/andere APPs signalisieren ganz normal
• Alle Geräte neu gestartet / CCU auf aktuellem Stand (3.69.6.20230407) / APP Version 2.8.11 / IOS 16.4.1 (Iphone)
• Die Skripts laufen fehlerfrei
Habt ihr da zufällig einen Tipp für mich? Ich weiß mir keinen Rat – bin aber auch nur ein „Anfänger“.
Aber wie gesagt, alles hat bisher super funktioniert - nun plötzlich nicht mehr.
Hallo Patrick,
super - funktioniert schon wieder > einwandfrei auf beiden Geräten .
Vielen herzlichen DANK für die rasche Lösung des Problems - echt top!
…wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Tirol
Klaus
@eschaefer
Guten Morgen,
seit ca. 2 Wochen habe ich das gleiche Problem wie Coliprox.
Es fing schleichend an mit einigen nicht gesendeten Push-Nachrichten.
Seit gestern bekomme ich keine einzige Push-Nachricht mehr.
In der Push-Liste werden diese ebenfalls, wie bei Coliprox, angezeigt.
Hallo Leute,
leider muss ich mich Bjoern und Coliprox anschließen, bzw. hab ich identes Problem wie ich am 14.04.2023 gepostet habe.
Push Nachrichten werden nicht mehr am IPHONE angezeigt. Wenn ich die „Push-Liste“ im App manuell synchronisiere, kommen die Meldungen rein.
@pstebbe: Patrick, hast du zufällig wieder eine Idee - wie im April 2023
Kann mich nur anschließen…seit mehreren Tagen keine Benachrichtigungen mehr.
In der Push-Übersicht tauchen alle Meldungen auf.
Bei mir ist es ein Android-Gerät.
uns ist das Problem mit den nicht funktionierenden Push-Nachrichten in der Smartha App bekannt. Eine Lösung wird im Laufe dieser Woche bereitgestellt. Selbstverständlich informieren wir euch, sobald das Problem behoben ist.
Bis dahin kann als Workaround der Mail-Versand genutzt werden. Durch diese bekommt Ihr ebenfalls eine Push-Benachrichtigung. Eine Anleitung findet Ihr hier.