Push-Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich benötige einmal eure Hilfe.
Bei mir funktionieren von heute auf morgen die Push-Nachrichten nicht mehr.

Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert.

In der Smartha App steht die Push-Nachricht zwar, aber auf dem iPhone „bimmelt“ nichts. Die Mitteilungen für Smartha im iOS sind alle an.

Bei meinem iPad ist’s übrigens genau so. Beide haben jeweils einen API-Key. Bisher funktionierte das zumindest immer einwandfrei.

Viele Grüße
Basti

Hey @Coliprox ,

Danke für Dein Feedback! Ich konnte das Problem identifizieren und beheben.

– Eddy

Super, danke! :+1:t2: Ich habe es gerade gemerkt! Top!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem, was muß ich machen, um es zu lösen (nutze ein IPad dass bisher immer per Push-Nachricht via Bewegungsmeldern in den geführten Modus eingeschaltet wurde, aber das geht seit dem 11.3. nicht mehr…

Hallo in die Runde, ich bin etwas verzweifelt, hat jemand eine Lösung für das Problem und kann mir sagen, was ich machen muss?

Hey @Ahnungslos007,

ein generelles Problem besteht unsererseits nicht.

Bitte melde Dich telefonisch bei unserem Support, damit wir Dir im Detail Schritt für Schritt helfen können.

Unser Support-Team steht Dir Montags bis Freitags von 10:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung.

+49 (0)2921 / 327 4040

– Eddy

Danke - wie von Geisterhand funktioniert es seit heute früh wieder, ich habe nichts geändert. Aber Danke für die Antwort.

Hallo,

ich habe nun exakt das selbe Problem wie User „Coliprox“ vor gut einem Jahr beschrieben hat.

• Push Nachrichten werden plötzlich (seit ca. 2 Tagen) am IPHONE und IPAD nicht mehr „signalisiert“ (hat bisher immer tadellos funktioniert)
• D.h. es „bimmelt“ nicht und es erscheint keine Banner-Anzeige
• In der Push-Liste werde sie jedoch dargestellt – Nachrichten kommen somit bei Iphone/Ipad an > ABER ERST wenn ich die „Seite Push“ manuell synchronisiere (Bildschirm kurz nach unten ziehen)
• Unter „Mitteilung“ in den beiden Apple Geräten ist alles aktiviert-dort habe ich auch nichts verändert/andere APPs signalisieren ganz normal
• Alle Geräte neu gestartet / CCU auf aktuellem Stand (3.69.6.20230407) / APP Version 2.8.11 / IOS 16.4.1 (Iphone)
• Die Skripts laufen fehlerfrei

Habt ihr da zufällig einen Tipp für mich? Ich weiß mir keinen Rat – bin aber auch nur ein „Anfänger“.
Aber wie gesagt, alles hat bisher super funktioniert - nun plötzlich nicht mehr.

DANKE LG KLAUS

image

image

Hallo @Klaus,

willkommen bei uns im Forum :slight_smile:

magst du einmal prüfen, ob das Problem weiterhin besteht?

– Patrick

Hallo Patrick,
super - funktioniert schon wieder > einwandfrei auf beiden Geräten :ok_hand:.
Vielen herzlichen DANK für die rasche Lösung des Problems - echt top!
…wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Tirol
Klaus

1 „Gefällt mir“