Push-Nachrichten

Hallo zusammen,

entschuldigt die Verzögerung. Ich konnte das Problem nun identifizieren und beheben.

Ich bitte um einen kurzen Test und Feedback.

Danke!

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hi @eschaefer ,

Super! Bei mir klappt es wieder! Danke! :slight_smile:

Viele Grüße
Basti

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Bei mir funktioniert es auch wieder! :+1:
Beste Grüße
Klaus

1 „Gefällt mir“

@eschaefer
bei mir funktioniert es auch wieder.
vielen dank!
viele grüße
björn

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Nun habe ich oben beschriebenes Problem,
Meine Push schlichten gehen sporadisch, mal gar nicht und mal stark verzögert. Woran kann dies liegen?

Hallo @Hilley,

aufgrund eines Netzwerkproblems beim Hoster unserer Cloud-Infrastruktur kann es in verschiedenen Bereichen zu Einschränkungen bei VPN-Verbindungen sowie der Nutzung von Alexa und anderen Zusatzdiensten kommen. Den aktuellen Status findet Ihr hier.

Hallo zusammen,

Nach gestrigem Problem (bei mir konnte Alexa nicht mehr bedient werden, da Cloudmatic die Geräte auf meiner Zentrale auf einmal nicht mehr kannte), funktionieren jetzt die Push-Nachrichten mal wieder nicht mehr. In der Smartha-App werden sie zwar angezeigt, aber sie „ploppen“ nicht mehr auf.

Warum?

Hey @Coliprox,

besteht das Problem mit Alexa bei Dir weiterhin?

Damit ich Dir wegen den Push Nachrichten helfen kann, brauche ich mehr Infos. Welches Betriebssystem verwendest Du? Verwendest Du die CCU oder smartha home?

– Eddy

Hallo @eschaefer,

Das mit Alexa funktioniert wieder wie von Geisterhand.

Ich nutze eine CCU3 mit aktuellster Software, die Smartha App Version 2.9.19 Build 510. und iOS 26.1 auf einem iPhone 14 Pro

Reicht das?

Hey @Coliprox ,

das reicht danke. Allerdings sehe ich keine Probleme. Kannst Du in den Push Einstellungen die Daten erneut speichern, ob es funktioniert?

– Eddy

Hallo @eschaefer

Hab ich gemacht. Gleiches Problem. Sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem iPad. Keine Push-Nachrichten.
Unter dem Menü Punkt Push in der Smartha App steht es aber

Was kann ich noch tun? Bitte um Rückmeldung

Hey @Coliprox,

ich sehe gerade kein generelles Problem hier. Wenn die Nachricht in der Liste auftaucht, dann kommt Sie bei uns an, aber Apple nimmt die Benachrichtigung für dein Gerät nicht an.

Versuch gerne die App mal neu zu installieren. Versuch auch gerne die Beta Version der Smartha App.

– Eddy

Hey @eschaefer

Okay, danke für die Info.
Neu installieren bedeutet auch alles zu löschen, oder? Und dann neu einzustellen? Wiederherstellung Kauf etc.? Smartha Backup einspielen und dann weiter machen? Ist’s so einfach?

Danke eine Antwort

Hey @Coliprox ,

1. Mach ein Backup in der Smartha App.
  2. Teile bzw. speichere das Backup irgenwo außerhalb der App (Google Drive etc.).
  3. Deinstalliere die Smartha App
  4. Installieren die Smartha App
  5. Wiederherstelle die In App Käufe
  6. Spiele das Backup wieder ein

Wichtig: Push Daten werden nicht automatisch übernommen. Die wirst Du eingeben müssen und erhältst einen neuen API-Key! Den musst Du dann entsprechend in Deinen Skripten ändern.

– Eddy

Danke! Ich werde es probieren :+1:t2:

1 „Gefällt mir“