Push-Nachricht funktioniert nicht richtig

Ich teste zurzeit die smartha ios App 2.0 und die Push-Nachrichten funktionieren leider nicht richtig.

Wenn ich eine Push-Nachricht erhalte, bekomme ich meistens nur bei jeder ca. 2 Push-Nachricht einen Ton abgespielt.

Sprich ca. 50% der Push-Nachrichten sind ohne einen Ton.

Ist das ein bekannter Fehler?

Gruß Sascha

Hallo @Neuling,

dieses Verhalten ist so noch nicht bekannt.

Kannst Du mir noch sagen wie genau Du die Push-Nachrichten versendest? Tauchen die Push-Nachrichten ohne Ton im Mitteilungscenter auf?

– Eddy

Hi, ich habe in der ccu ein Programm erstellt.

Anbei ein Screenshot.

Alle Push-Nachrichten werden in der App angezeigt.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Anfänger mit der ccu bin. Es könnte also sein, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Mich wundert es eben nur, dass es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht.

Gruß Bild

Update.

Wenn das Handy nicht gesperrt ist, funktioniert es immer.

Wenn es gesperrt ist, kommt nur die Push-Nachricht ohne Ton.

Hi @Neuling,

ob eine Nachricht mit Ton oder ohne Ton ankommt, hängt auch von den Systemeinstellungen ab. Bitte kontrolliere diese und stelle sicher, dass es für die Smartha App erlaubt ist.

Andernfalls könntest Du noch versuchen unterschiedliche Töne zu benutzen und schauen, ob dort das Verhalten anders ist.

– Eddy

Egal welchen Ton ich nehme, ich kriege es leider nicht hin.

Auch die Einstellung am Handy habe ich überprüft.

Funktioniert das denn bei euch? Bekommt ihr am iphone einen Ton, wenn das Handy gesperrt ist?

Gruß

Hallo @Neuling,

könntest Du es nochmal versuchen und prüfen, ob es jetzt geht?

Sollte das weiterhin nicht funktionieren, zeige mir bitte noch das Skript, welches im Programm verwendet wird.

– Eddy

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Wolltest du das sehen?

Bild

Hi @Neuling,

ja, genau - das wollte ich sehen :slight_smile:

Ist der Ton denn bei Dir eingeschaltet? :wink: Habe es hier mit meinem iPad getestet, ohne Probleme (aber nur mit eingeschalteten Ton).

– Eddy

Auf dem ipad funktioniert es. (Keine beta Version)

Iphone nicht

Eben getestet

Guten Morgen, habt ihr was geändert? Jetzt funktioniert es wieder.

Habe auch die Beta App upgedatet.

Gruß

Hallo @Neuling,

nein, wir haben seit meiner letzten Antwort nichts geändert.

Schön, dass es nun funktioniert :wink:

– Eddy