Push Benachrichtigung einrichten

Hallo,

gibt es eine Anleitung zu der Vorgehensweise, wie ich mir Push Nachrichten aufs Smartphone
zusenden lassen kann?

Vielen Dank

Grüße
Patrick

http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_NotifyMe_-_Push-Mitteilungen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

leider bekomme ich die Push Benachrichtigung nicht zu laufen.
Habe die API die in der Easy APP nach der Einrichtung auf meinem Apple Smartphone angezeigt wird, wie beschrieben hinterlegt und mehrere Versuche mit verschiedenen Geräteabfragen ausprobiert. Bekomme leider keine Push Nachrichten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Eine funktionierende Variante die über Whatsapp läuft ist keine bekannt oder?

Grüße
Patrick

Hast du dich wirklich genau an die Anleitung gehalten und den ApiKey in der CCU3 hinterlegt sowie das Programm dafür erstellt?

WhatsApp nutze ich nicht , aber Telegram und damit klappt es hervorragend. Ansonsten wirklich nochmals Schritt für Schritt nach Anleitung vorhehen. Systemvariable erstellen und die zwei Programme anlegen und auch auf aktiv stellen und speichern.

PS: ich nutze z.B. das SErvicmeldungenscript von hier und das klappt hervorragend mit Telegram. Sollte aber auch mit anderen Messengern funktionieren.

Auch habe ich eine Temperaturwarnung eingerichtet die auch sehr gut funktioniert.

waschhaus telegram

Und das Script sieht so aus ------->

string msg = „ACHTUNG Temperatur in der Werkstatt unter 10°C gefallen. Bitte überprüfen. Danke“;
string TOKEN = „hier kommt der Token von Telegram rein“;
string CHATID = „XXXXXXXXX“;
string MESSAGE = msg.ToUTF8().Replace(" ", „%20“);
system.Exec(„wget --no-check-certificate -q -O - ‚https://api.telegram.org/bot’„#TOKEN#“‚/sendMessage?chat_id=‘„#CHATID#“'&text=‘“#MESSAGE); // (nur Token und ChatID anpassen, alles andere so belassen)

PSS: hier noch ein Link von einen Video wie man Telegram in der CCU3 einrichtet

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich versuche mal aufzuführen was ich umgesetzt habe.

  1. Easy App Pushnachrichten aktiviert und den Code kopiert.
    image

  2. Systemvariable angelegt.
    image

  3. Programm für Push Nachrichten erstellt und das Skript im Kopf angepasst.
    Habe bei der Bedingung Helligkeit größer 50%, nur prüfen sowie auch die Option bei Änderung auslösen ausprobiert.
    image

Also eigentlich ziemlich easy, jedoch bekomme ich dies nicht zum laufen. Evtl. erkennen sie einen Fehler?

Viele Grüße
Patrick

den Apikey habe ich auch gesetzt.
image

Jetzt habe ich eine gute Stunde investiert, und mir Telegramm zugelegt, und begleitend mit der Youtube Anleitung eingerichtet.
Token und Chat ID eingefügt. Leider bekomme ich auch darüber keine Nachrichten.
Irgendwie mache ich was verkehrt .
Zuletzt hatte ich die Bedingung mit dem Dimmer durch eine tägliche Zeitsteuerung ersetzt, um eine sichere Auslösung zu generieren. Leider ohne erfolg.
image

Ihr Link ist auch der selbe wie der aus der digitaldad Seite. Habe auch hier beide ausprobiert.

Update: habe es tatsächlich geschafft, eine Nachricht über Telegramm zu erhalten.
Hatte die flasche Chatt ID rauskopiert :slight_smile:
Vielen Vielen Dank für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Wenn man es gleich „Richtig“ macht, klappt es auch. :sweat_smile:

Freut mich das es nun funktioniert.