ich bin neu im Forum und brauche Hilfe. Ich habe versucht, der Smartha-App Wetter hinzuzufügen, und nachdem ich das Widget hinzugefügt habe, sehe ich keine Werte, es ist wie keine Kommunikation.
Mache ich etwas falsch?
Ich nutze smartha auf Android mit Homematic IP AP
Es ist schon frustrierend, ich habe vor 4 Tagen gepostet und bisher noch nicht einmal einen Rat bekommen, ich rede nicht von einer Lösung.
Die Smartha-Anwendung ist ein sehr interessantes Konzept, aber wenn der technische Support nicht existiert, ist es für die Benutzer ziemlich schwierig.
wenn du unseren Dienst smarthome-wetter.de nutzen willst, musst du auch das virtuelle Geraet vom Typ „Smarthome Wetter“ benutzen. Der Typ „OpenWeather“ ist fuer den Dienst „openweathermap.org“.
Weiterhin tut es uns leid, wenn du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Ueber ein Wochenende koennen die Antwortzeiten hier im Forum schon einmal etwas laenger dauern. Alternativ steht natuerlich noch die telefonische Hotline zur Verfuegung.
Du hast recht, Samstag, ich verstehe, aber heute ist Mittwoch. Egal, ich will nicht streiten. Ich möchte nur mein Problem lösen.
Danke für den Link, werde ich prüfen. Da ich aber Anfänger bin und nicht mit allen Vorgehensweisen vertraut bin, sind Ratschläge hier im Forum für mich hilfreicher als die Anleitungen im Handbuch (da ich keine deutsche Muttersprache bin.)
Hallo Micha,
Ich habe mich auf smarthome-wetter.de registriert, den virtuellen AP mit dem Typ „Smarthome Wetter“ erstellt, das Widget erschien aber keine Verbindung, keine Daten empfangen…
das Problem ist, dass Du noch eine alte Version der Smartha App verwendest, die 2.2.13 vom 05. März 2021. Der Fehler den Du gemeldet hast, ist bereits mit der Version 2.2.29 vom 22.04.2021 behoben.
Das erklärt auch warum das bei Dir unter Windows mit einer neueren Version der App funktioniert.
Bitte führe ein Update der Smartha App über den Store durch und probiere es erneut.
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch einen SmartHome-Account erstellt und anscheinend über den QR-Code erfolgreich verbunden. Jedenfalls meckert SmarthaApp nicht rum…
Aber ich habe das gleiche Problem wie seinerzeit Daniel. Ich sehe auch einen roten Stecker und die orangen Pfeile … Aber keine Daten?
Als App verwende ich die 2.8.11 auf iOS 16.3.1 ?
@eschaefer gibt es vielleicht eine Vermutung oder einen Tipp?
kannst Du versuchen das Gerät aus der zu entfernen und neu hinzuzufügen? Warte nach dem Speichern des Gerätes ggf. kurz (10s) bevor Du die Detailansicht des Gerätes öffnest.