Problem bei Auswahl in der Windows App

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Nutzung der Smartha App für Windows 10. Wenn ich meine Zentrale auswähle und dann in der Übersicht der Räume mit dem Cursor einen Raum auswählen will, z.B. in der vierten Zeile, dann wird aber leider der Raum aus der zweiten Zeile gewählt. Somit können versch. Räume nicht mit dem Cursor zum Bearbeiten ausgewählt werden. Ist dieser Fehler schon bekannt?

Hallo @Markus,

Willkommen im Forum und vielen Dank für Dein Feedback!

Das Problem konnte ich unter Windows nachstellen, wenn die Liste etwas länger ist. Den Fehler wird aufgenommen und entsprechend behoben.

– Eddy

Hallo Eddy,
danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal auf ein Update.

Grüße von Markus

Hallo Eddy,
noch eine kurze Frage: Meldet es die Windows App wenn ein neues Update zur Verfügung steht?

Gruß Markus

Hi @Markus,

heute wird die Beta-Version der App 1.43.2 in die Beta Stores verteilt, in welcher das gemeldete Problem behoben sein sollte.

Gerne kann ich Dich vorab zum Betaprogramm für Windows hinzufügen. Dazu teile mir gerne per PN Deine Windows Mail-Adresse mit.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,
gerne würde ich die Beta-Version testen. Wie kann ich Dir eine persönliche Nachricht schicken? Finde hier keine eMail-Adresse von Dir bzw. eine Funktion um eine PN zu versenden.

Gruß Markus

Hi @Markus,

wenn du auf Eddy’s Icon (links neben seinem Nicknamen, das nette Foto :wink:) klickst oeffnet sich ein kleines Popup. Dort hast du dann den Button „Nachricht“, mit dem kannst du ihm eine PN schicken :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha,
danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch schon probiert aber leider kommt beim Anklicken des Icons kein Buton „Nachricht“
image

Hi @Markus,

das Problem ist, dass „neue“ Nutzer mit der Vertrauensstufe 0, keine PMs schreiben dürfen. Ich habe Dich zur Stufe 1 erhöht, damit solltest Du mir Nachrichten schreiben dürfen.

Wie die Vertrauensstufen funktionieren, wird hier gut beschrieben: https://blog.discourse.org/2018/06/understanding-discourse-trust-levels/

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,
super, habe gerade die Beta-Version installiert. Der Fehler ist somit behoben:-) auch die anderen Änderungen wie z.B. die Auswahl von Funktionen über Icons finde ich gelungen.
Ich werde die Version weiter unter die Lupe nehmen.

  • Markus
1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,
Ich habe vor einigen Tagen einen Fehler mit der WindowsApp Betaversion gepostet im Bereich Beta App Fehler unter dem Beitrag „Windows APP Beta 1.43.6.0“. Leider wurde der Beitrag noch nicht gelesen.

Gruß Markus

Hallo @Markus,

danke für den Hinweis. Ich werde entsprechend auf den Beitrag antworten.

– Eddy