Phillips Hue Lampen Darstellung

Hallo, bei der Darstellung der Phillips HUE Lampen bzw. deren Einstellung kann man noch ein bisschen arbeiten. Das ist sehr unübersichtlich.
Beispiele von der original HUE App bzw. anderen Appswird hochgeladen: F2BDF988-A538-4DBF-BB4F-4704EB4365DB.png... wird hochgeladen: 13E8EEF3-3628-459A-84F2-FF2DB95DCE31.png…

Hallo @z5858,

danke für Dein Feedback. Kannst Du bitte genau beschreiben was dir nicht gefällt bzw. was genau unübersichtlich ist? Leider konnte ich auch die Screenshots nicht sehen, da diese wohl nicht hochgeladen wurden?

Gruß Eddy

Hier ein Vorschlag von mir, für die fehlende Gruppenfunktion fände ich so eine Funktion/Übersicht zum einschalten, aktuelle Farbe und Helligkeit super.

Bild

Wenn man dann auf das Pop-Up drückt dann Farbrad öffnen
Bild

Noch als Info - beim Start der App zeigt er nicht die aktuelle Farbe sondern immer HEX #000000

Bild

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für euer Feedback! Ich werde schauen was ich tun kann, um die UI etwas schöner / übersichtlicher zu machen.

Gruß Eddy

Im Prinzip erst eine Übersicht der Lampen u d deren Zustand und mit Klick auf die jeweilige Lampe die ganzen Auswahlmöglichkeiten.

Bild Bild

2 „Gefällt mir“

Hallo @z5858,

abgesehen von der Darstellung der Steuerung ist es in der App so - oder übersehe ich was?

Gruß Eddy

Ich glaube was @z5858 meint ist die Lampen direkt in einer einfachen Übersicht zu steuern also an/aus.
Also z.B. In dieser Vorschau direkt
Bild
z. b. so:
Bild

Bild

Wenn ich dann auf eine Lampe gehen dann sollen die Details im Popup kommen - nur graphisch schöner wie heute z.B.:
Bild
oder so:
Bild

Genau zunächst eine Übersicht aller Lampen inkl. An/Aus Funktion. Wenn es z.B HUE leuchten sind, kann man drauf klicken und alles weitere einstellen.

Hallo,

danke für euer Feedback! Nun verstehe ich was ihr meint. Ich habe die Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Diese werden entsprechend berücksichtigt. Bitte gebt uns dafür etwas Zeit.

Gruß Eddy

Bild

Hier noch eine weitere Idee wie man die HUE Vorschau mit aktueller Farbe und Mini Steuerung „Helligkeit“ direkt anzeigen könnte

Ich wärme mal das Thema wieder auf - gibt es noch weitere Anmerkungen?