Perfomance Cloudmatic

Hallo,

Ich habe seit heute die Smartha app auf meinem Iphone.
Mir ist aufgefallen, das die Perfomance über Cloudmatic recht langsam ist (Befehle). Gibt es hier einen Trick oder evtl Anpassungen ?

Meine Hardware

FritzBox 7590 Telekom VDSL250/Mbit
CCU3
IPhone11pro ios14 Telekom LTE

Die Perfomance ist z.b. beim Echo Super!
Nur die App ist wirklich langsam

Mit freundlichen Grüßen alex

Hi @mobile.service.syste,

Willkommen im Forum!

Hm, das ist sehr komisch und nicht normal. Was heißt „wirklich langsam“? Könntest Du das Logging aktivieren, den Fehler reproduzieren und uns das Log zusenden? Eventuell sehen wir dort was.

– Eddy

Hi wo kann ich dies aktivieren ?

Hi @mobile.service.syste,

ich habe die den Link hinter das Wort „Logging“ verlinkt :wink:
Hier nochmal in Klartext: Tipps & Tricks bei Fehler in der Smartha App

– Eddy

Ja hab ich gemacht Lokg ist raus zudem ist das Symbol auch nicht ausgegangen.danke

Hallo @mobile.service.syste,

laut dem Log kann ich aber sehen, dass die Befehle ziemlich schnell bearbeitet werden.

[Info] [22.09.2020 10:02:29] [SensorActor] Setting value False for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:30] [SensorActor] Done setting value False for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:35] [SensorActor] Setting value True for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:35] [SensorActor] Done setting value True for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:41] [SensorActor] Setting value true for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:41] [SensorActor] Done setting value true for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:47] [SensorActor] Setting value True for 000218A991A78D:3###STATE
[Info] [22.09.2020 10:02:47] [SensorActor] Done setting value True for 000218A991A78D:3###STATE 

Was heißt bei Dir „sehr langsam“? Wenn das Problem auftritt, wie verhält sich die UI der App? Woran misst Du, dass es sehr langsam ist?

– Eddy

https://www.magentacloud.de/lnk/inPyswaf

Habe gerade ein Video gemacht, vielleicht sehe ich es auch nicht richtig :wink:

Bei Rollos dauert der Befehl ca5Sekunden

Hallo @mobile.service.syste,

derzeit ist das, das normale Verhalten.

Der Befehl sollte auf Deiner Zentrale schneller da sein, als dieser in der App abgeschlossen ist, da in der App noch der Status gespeichert wird und es daher etwas länger dauert als nur zum Senden des Befehles.

– Eddy

Okay
Danke, was heisst derzeit ? :face_with_hand_over_mouth:

Hehe, gerade wo ich das gesehen habe, denke ich darüber nach das Speichern der Daten in den Hintergrund zu verschieben, so dass man das als Benutzer nicht direkt mitbekommt. Das ist aber nur ein Gedanke :wink:

– Eddy

1 Like

Hört sich gut an vielleicht wird es einmal kommen, dann wirkt es nicht so träge Mit freundlichen Grüßen