beim Backup erstellen kommt lange „Ladefortschritt“ Backup wird erstellt und dann scheint sich die App zu beenden und der Homescreen des Handy erscheint… (unter Android 14)
Falls doch ein Logfile erstellt wurde wird es beim erneuten Aufruf der Sicherungen nicht angezeigt…
Kann ich das evtl. auf dem Handy irgendwo finden (ohne Root-Rechte)?
Evtl. wird ja zumindest ein Teil gespeichert?
Hey @KippA ,
um das Problem auszuschließen, dass es an der Synchronisierung der Zentralen im Hintergrund liegt: könntest Du Deine Zentralen in der Smartha App bearbeiten und „Aktiv“ auf deaktiviert setzen? Anschließend die App beenden, neu starten und versuchen ein Backup zu erstellen.
Wenn Du ein Backup erstellst, kannst Du auch auswählen, was Du sichern möchtest: wählst Du immer alles aus? Versuch nach Ausschlussverfahren mal nach und nach bestimmte Inhalte zu deaktivieren, um so zu sehen am welchen Inhalt es liegt.
Die Protokolldateien sind auf dem System im Cacheverzeichnis. Die App schreibt und liest von da. Wenn die App keine anzeigt, wurde auch keine Protokolldatei geschrieben.
– Eddy
Hallo Eddy,
ich hab jetzt mal versucht, die Zentrale zu deaktivieren, dann kommt aber immer „Überprüfe Verbindung zu 192,168,“ und nach einiger Zeit kommt wieder der Homescreen vom Handy
Das gleiche Verhalten bei der virtuellen Zentrale „Wetter“…
Beim Backup erstellen ist es unerheblich was ich auswähle, selbst wenn ich nur eine der Optionen auswähle bleibt das „Ergebnis“ das gleiche → Startbildschirm des Handys ohne eine Sicherung zu erstellen…
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
ich hatte meine am 6. Nov. geschilderten Probleme mit den ständigen Abstürzen der App nur lösen können, indem ich die App unter Verlust aller Statusanzeigen, Ansichten usw. neu installiert habe (Version 2.9.14). Das ging dann bis vor ein paar Tagen gut, jetzt wieder ständig Abstürze. Ich habe ein immer gleiches Muster der Abstürze festgestellt. Egal was ich in der App anstelle, Forum lesen, ohne weiteres Zutun meinen geladenen Grundriss anschauen (das Laden des Grundrisses dauert übrigens immer genau 18 Sek., das ging vorher wesentlich schneller) oder sonst was anderes, immer nach ziemlich genau 1:58 Min. verabschiedet sich die App zum Startbildschirm des iPad. Ich hab mir mal den Spaß (?) gemacht, die Zeit bei ca. 5 Versuchen zu stoppen. Beim Schreiben dieses Beitrages hat sich die App mindestens 10 Mal verabschiedet. Es beginnt damit, dass die Tastaur beim Schreiben nur sehr verzögert reagiert, kurze Zeit später kommt es zum Absturz.
Da hilft wohl nur noch: Smartha, ade! Schade.
Gruß
Wolfgang