Mehrere HmIP APs im Display- Aktualisierung geht nicht mehr

Per Facebook hat mich ein User kontaktiert das wenn mehrere APs im Display verwendet werden, die App nicht mehr alle Geräte aktualisiert wenn die App aus dem Hintergrund geholt wird. Ich habe das nachgebaut und tatsächlich scheint es hier nach einer Zeit nicht mehr zu aktualisieren für 1x AP. Hab das ganze mehrmals getestet immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bild Bild

Werden die anderen APs aber deaktiviert - dann wird für den noch aktiven AP wieder richtig aktualisiert im Display

Bild

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich kann den Bug bestätigen.
Werde bei Gelegenheit ein Log schicken, wenn ich den Zeitpunkt ungefähr erwische

Hi @thomas.j und @HornetRider,

leider kann ich den Fehler so direkt nicht nachstellen.
Kann es sein, dass das gleiche Backup mit dem IP AccessPoint auf mehreren Geräten verwendet wird?

– Eddy

Hi,
In meinem Fall nein.
Habe aktuell Smatha nur auf einem Gerät mit meinen APs verbunden.
Allerdings ist der Fehler seit zwei Tagen nicht mehr aufgetreten.
Seit ich zwei neue Teilnehmer am zweiten AP angelernt habe. Es war aber der andere AP, der nicht mehr aktualisiert wurde.

Hi,

Das Problem ist leider heute Nach um ca 1:30 Uhr erneut aufgetreten. Wurde leider erst eben bemerkt.
Es war wieder der erste AP der nicht mehr aktuelle Daten hatte.

Aktuelle Android Beta App, musste über die Systemeinstellungen den Cache der App löschen.

Hi @HornetRider,

ich versuche dieses Problem nun schon seit längerem zu identifizieren - leider ohne Erfolg. Könntest Du mir beim Auftreten des Problems das Log zusenden?

– Eddy

Hab das Problem ja leider erst 12 Stunden später bemerkt, macht es beim nächsten Mal Sinn dann trotzdem noch ein Log zu senden?
Wenn ja, mache ich das auf jeden Fall.
Ansonsten sofort dann, wenn ich es zeitnah mitbekomme.

Aktualisieren bei dir der Zeitstempel

Nein, darum wusste ich ja, dass es nachts um 1:29.x Uhr passiert ist.

Meine Internetverbindung wurde um 1:33 Uhr zwangsgetrennt. Der AP war um 1:35 Uhr wieder mit der Cloud verbunden.
Passt zwar nicht ganz, weil es kurz danach war und die Uhr am Tablet richtig geht.

Hallo,

Ich habe heute Mittag ein Log geschickt, da wurde der erste AP ab ca 9:13 Uhr nicht mehr aktualisiert.

Hi @HornetRider,

danke, habe ich erhalten.

– Eddy

Moin,

Habe gerade noch ein Log gesendet.
Da war um 14:39 Uhr schluss, aber diesmal beide AP.

Es hilft auch tatsächlich jedes Mal nur die App über Einstellungen Android zu stoppen.

Hi @HornetRider,

Du mir ja das Backup gesendet. Ich hatte dieses gerade genutzt, daher ging es nicht :wink: Es kann immer nur gleichzeitig eine Verbindung mit dem gleichen hinzugefügten IP AccessPoint geben.

Wenn Du sicher gehen willst navigiere in den Bearbeitungsdialog des IP AccessPoints und dann in die Verbindungseinstellungen. Drücke dort auf Speichern und betätige die Taste am IP Access Point, wenn Du aufgefordert wirst.

– Eddy

Lol,

So einfach kann quasi jeder Zugriff auf den AP bekommen?
Dann ist das ja eigentlich völlig unsicheres System. :face_with_raised_eyebrow:

Edit:
Das Menü wo man SGTIN und PIN eingibt?
Wenn ich dort auf speichern tippe, kommt erst: „Die Verbindung wird geprüft“
Und dann: „Keine Verbindung“

Edit:
Seit ich das versucht habe, kommt auch beim Öffnen der App eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht.

Hi @HornetRider,

  1. Du teilst das Backup ja nur mit vertrauenswürdigen Menschen.
  2. Du kannst das Backup mit einem Kennwort schützen, Benutzerverwaltung.
  3. Du kannst die Berechtigung für den Zugriff für die eingerichtete App jederzeit über Deine original App entziehen.

– Eddy

Stimmt auch wieder.

Hab meinen Beitrag von eben editiert.

Hi @HornetRider,

hm, muss aber funktionieren. Im Dialog wo Du auch die SGTIN einträgst, korrekt. Versuch das nochmal und drücke dann die Taste am IP Access Point.

– Eddy

Ich bekomme keine Aufforderung dazu, hab es schon ohne versucht, nach der ersten Meldung.

Sonst nehme ich gleich die Zentrale aus dem Backup, damit ich überhaupt wieder eine Verbindung habe.

Beta 1.43.3 klappt bisher bei mir mit der Aktualisierung aller APs

2 „Gefällt mir“

Ja bei mir heute auch :+1:

1 „Gefällt mir“