Ladezustand Android Tablet

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Ladezustand des Tablets zur Steuerung des Ladevorganges zu nutzen?
Im EasyDisplay7 V4 gab es die Möglichkeit den Ladezustand in eine Variable zu Schreiben. Dort habe ich dann mit einem Programm einen Aktor zum Laden des Tablets geschalten.
Und wenn dass dann in der App noch mit einer Aktion zu verbinden wäre, dann könnte man sich den Umweg über Tasker oder ein Programm in der CCU sparen.

Hey @Christof ,

derzeit kann keine Variable für den Ladezustand ausgewählt werden. Ich werde das als Feature aufnehmen. Sobald es hier was Neues gibt, wird es entsprechend hier verlinkt.

In der Smartha App können keine Automatisierungen erstellt werden - diese gehen nur auf den Zentralen selbst, also z.B. auf der Smartha Home oder CCU.

– Eddy

Danke für die Aufnahme als feature. Ich bin erst am Anfang, dachte aber eine Aktion wäre dann möglich. Aber mal sehen, wie das umgesetzt werden kann.

Alternativ einfach „Tasker“ benutzen und dann einen HTTP befehl absetzen.
Klappt wunderbar

1 „Gefällt mir“

Mit der Version 2.7.33 kann der Akkuzustand in einer Variable gespeichert werden.
Wie genau muss man da vorgehen? Kann mit dieser Variable dann eine Aktion z.B. ein Aktor automatisch eingeschalten werden sobald der Akkuzustand unter 30% fällt? Hat dies schon jemand eingerichtet?

Hey @ALGIE ,

Die Smartha App kann nur Aktionen, keine Automationen. Sie kann also nicht auf Ereignisse reagieren, um bestimmte Aktionen auszulösen. Um Automationen anhand des Akkus auszuführen, benötigst Du entweder eine CCU oder eine Smartha Home. Dort könnte anhand eines Programms / Flows in abhängig von der Akku-Variable z.B. ein Aktor geschaltet werden. Wichtig ist aber, dass die Smartha App geöffnet ist, damit das klappt. Diese Funktion ist eher für Statusanzeigen oder Grundrisse an der Wand gedacht.

– Eddy