Hue Bridge - Fernzugriff über die Cloud nicht möglich

Hallo Eddy …hab den Fernzugriff getestet…also bei mir funktioniert es noch nicht ,kommt eine Meldung …Screenshot_2021-02-03-18-16-49-27_2d0d668b4d82c1f33416508b9167cc35 ,oder muss ich etwas an der Hue brige machen ?

Hey @Tom1,

hast Du den Fernzugriff denn für die Hue Bridge in der Smartha App Zentrale eingerichtet?

– Eddy

Ja hab mir den schlüssel geholt bei der Hue brige und bestätig das die Smartha app zugriff hat …

Hey @Tom1,

kannst Du mir das Log zusenden?

– Eddy

Moin,

Bei mir funktioniert der Fernzugriff.

Vielen Dank für die Implementierung.

Hey @HornetRider,

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es bei Dir funktioniert.

Die Frage ist jetzt warum es bei @Tom1 nicht funktioniert :slight_smile:

– Eddy

Hab dir den Log geschickt …

Hey @Tom1,

Danke, im Log sehe ich das:

504 (Gateway Time-out)

Es scheint als ist die Bridge nicht erreichbar. Kannst Du das sicherstellen? Eventuell die Verknüpfung erneut durchführen.

– Eddy

Hab die Verknüpfung nochmal gemacht es kommt immer der gleiche Fehler …hab auch den Button gedrückt an der brige …aber auch ohne erfolg …

Es funktioniert!!

Verglichen mit der HUE App leicht Zeitverzögert aber es klappt alles.

Kannst du ein kurzes Video machen wie du vorgegangen bist beim einrichten …danke

S. PN Nachricht …

Blöde Frage: Der Fernzugriff über die offizielle App muß bereits aktiviert sein?

@Tom1: ist der bei dir aktiviert?

Weil eigentlich kann man in Smartha da ja nicht viel falsch machen, nur auf das Schloss tippen und bei meet HUE einloggen.
Und dann speichern.

Aber bei mir will das zum Beispiel mit der HUE essentials App nie zuverlässig funktionieren.

Ja der Fernzugriff ist aktiviert…ja hab auf das Schloss gedrückt …dann kommst auf die Hue Home seite und dann musst nur noch bestätigen…

Screenshot_2021-02-04-04-51-32-27_37aa7df8076ee809f409ba29e0d01da1

IMG_20210204_053234

Hey @Tom1,

hm, gute Frage was da los ist. Ich mache einfach nur Anfrage an die API, aber da kommt ein 504 zurück. Funktioniert die Steuerung über die Original Hue App per Fernzugriff? Hast Du mehrere Bridges oder nur eine?

– Eddy

Der Fernzugriff in der original app funktioniert …hab nur eine bridge …soll ich mal testweise die bridge löschen von der Smartha app?

Hey @Tom1,

bin mir nicht sicher, ob das helfen wird - Du könntest es zumindest versuchen.

Mich würde interessieren was bei Dir anders ist als bei @HornetRider und @thomas.j. Welche Hue Bridge hasst Du im Einsatz?

– Eddy

Hab die V2 …nein. ich wüsste das auch gern was bei mir anders ist…