Fehler in Heizprogrammen?

Ich habe einen entsprechenden HmIP-Heizthermostat, allerdings wird mir dort nicht die Möglichkeit angezeigt den Grafischen Editor aufzurufen:
image

Hi @Janusch,

danke fuer den Hinweis, schon behoben. Ein neues BETA-Paket kommt im Laufe des Tages :wink:

– Micha

1 Like

Hi Micha,
ist der Darstellungsfehler bei den Wochenprofilen wieder aktiv? Ich meiner das mit einer x version der Darstellungsfehler behoben sei.

Weder in der
UI-Version :0.2.0-1300-stable
Version 0.8.0-3331
noch in der beta version ist das bei mir wieder falsch.

CCU: (Wochenprofile 1)
grafik

Smartha Home: (stable)
grafik
Ist das Wochenprofile 2… 1 kann ich gar nicht auswählen.
Volker

Hi @leika241265,

meines Wissens nach wurde da nach der Korrektur nichts weiter geaendert. Ich schau es mir aber noch einmal an.

– Micha

So, nachgeschaut, bei mir tut alles wie es soll.

Ich release eh gleich noch das neue Paket, dann bitte noch einmal schauen.

– Micha

Hallo Micha,
nun ist es in der neuen beta ok.
Ich habe auch beide Richtungen mit den Wochenprofle alles getestet, alles OK.

In der beta sieht es so aus: (profile 1 = ok=

grafik

… und in der stable:

grafik

falsch mit profile 2…

Das Fehlen des „Grafischen Editor“, ist auch ok!
Nur in den HM Heizgruppen nicht, schade.
Kann man da auch noch anpassen? Oder ist der Aufwand zu groß.
Ok ich wollte alles über die HM Heizgruppe steuern aber ich kann auch das HMIP Wandthermostat der Gruppe verwenden.

… dann waren wir mal auf das „stable“…

Danke
Volker

1 Like

Hey @leika241265,

super das jetzt (fast) alles passt :partying_face:
Aber was genau meinst du mit „Nur in den HM Heizgruppen nicht“? :thinking:

– Micha

Hallo Micha,
um das Raumklima zeitgesteuert usw. zu regulieren kann man in der CCU eine Gruppe für die Heizungssteuerung erstellen.
In dieser Gruppe sind Heizkörper-/Wandthermostate, Fensterkontakte und Wandtaster usw.

Wenn z.b das Fenster geöffnet wird schließt automatisch das Heizkörperthermostate usw.
Gesteuert durch Direktverknüpfungen auf der CCU.

Beispiel eines Raumes:
grafik

Das Gerät (virtuelle Gruppe) wird in die Smartha Home auch erkannt und übernommen. Steuerern geht auch da es Datenpunkten der einzelnen Gräte hat.

Was fehlt ist der „Grafischen Editor“ für dieses Objekt.

z.B ArBz_OG_Heizung (Geräteansicht)
grafik

PS. Das Layoutupdate auf der SmarthaHome stable ist installiert und past nun auch zum HmIP-DLS. :grinning:
Volker

Hi @leika241265,

ahh, jetzt, ja … verstanden :wink:
Uhm, muss ich mal schauen, die Gruppen von der CCU sind etwas … speziell. Versuche ich mal nachzustellen.

Und super, dass der DLS jetzt auch tut wie es soll :innocent:

– Micha