Fehler beim Einbinden des HMIP AccessPoints - gelöst

Bekomme unter iOS (akutellstes Update) immer die Fehlermeldung aus dem Screenshot.
Bei der Einrichtung komme ich soweit, dass der QR Code gescannt wird, der PIN eingegeben wird und ich dann auf die blaue Taste der Zentrale drücke.
Dann bekomme ich auch ein neues Gerät mitgeteilt per HMIP-App als Push-Nachricht.

Aber immer wenn ich dann final die Zentrale speichern will kommt die folgende Fehlermeldung.

Habe schon die App gelöscht und neu installiert, kein Erfolg.
Habe die App auf einem neuen Gerät installiert, kein Erfolg.
Getestet mit iPad Pro 12,9 (2020) und mit iPhone 11 Pro. Beide Geräte lassen die Einrichtung nicht zu. Bild

1 Like

Hallo @MrEngineer und Willkommen in unserem Forum! :slight_smile:

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Wie im Thema „Zweiten HmIP Access Point anlernen“ genannt konnten wir den Fehler hierfür bereits ausfindig machen und beheben. Der BugFix ist unterwegs und wird schnellstmöglich in die Live-Version unserer App aufgenommen. Sobald die Version 1.42.7 zur Verfügung steht, werden wir dies wie immer hier im Forum bekannt geben. Es sollte nicht allzu lange dauern. :wink:

– Sven

1 Like