Hier die Mitteilung von Easy Smarth Home auf Facebook.
Aufgrund eines technischen Problems sind derzeit unsere Dienste (CloudMatic, Alexa etc.) und Webseiten nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Also bei mir geht Mittelwelle die Steuerung der Homematic IP Komponenten über Alexa wieder
Die Steuerung über die Smartha App geht allerdings noch nicht
Wenn ich die Facebook Posts richtig verstanden habe müssten laut EASY die Probleme schon wieder behoben sein.
Muss ich hier noch was machen damit die App wieder geht?
Hallo miteinander!
Ich habe zwei Homematic IP Zentralen an die Smartha App angebunden sowie einige URL commands direkt in mein WLAN als Actions realisiert. Die HmIP Zentralen sind nicht erreichbar (gleiches Problem wie bei Euch, gleiche Fehlermeldung). Die URL commands funktionieren aber.
Habe es gestern abends um ca. 22:00 Uhr bemerkt.
Seither hat sich nix geändert.
Ich hoffe, die bekommen das wieder hin
P.S.: Benutze ein Iphone 13 mit IOS 16.2
PPS.: Die Homematic IP App funktioniert auf dem iPhone einwandfrei
sorry für die späte Meldung. Über Facebook habe ich schon kurz was dazu geschrieben. Das Problem war unabhängig von CloudMatic und fand bei der Validierung der Zertifikate beim Erstaufbau der Verbindung statt.
Startet die Smartha App 1x komplett neu. Anschließend sollte alles wieder funktionieren.