Fehler bei Verbindung mit Homematic IP Access point

Auch bei der Homematic IP Access (neu gestartet) funktioniert es jetzt wieder.
Vielen Dank!!!

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir geht es ohne zutun wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist such wieder alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Juhuuu, funktioniert wieder (iPhone)
Vielen Dank !!!

Danke, läuft „ohne Zutun“ wieder. Prima.

Für die Zukunft:
irgendwie besser kommunizieren, nicht abwegig über facebook, sondern hier im Forum.

also bei mir geht immer noch nichts, werder Iphone noch Ipad

Jetzt gehts wieder, ist aber schon ärgerlich keine Info seitens des Herstellers zu bekommen!

NEIN - geht bei mir nachwievor nicht.

Smarthaapp neu gestartet → nein
Smartphone neu gestartet → nein

Funktioniert eigentlich irgendetwas?

Bei einer email von meinem Googlemail-Account an support@easy-smarthome.de

bekomme ich dämliche Antworten vom postmaster@easy-smarthome.de

Auch wenn es bei Dir tatsächlich noch nicht funktionieren sollte, könntest Du Dich trotzdem vernünftig benehmen und artikulieren.
Scheinbar bist Du der letzte, bei dem es noch nicht funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Selbst nach 3 Tagen gibt es scheinbar noch keine Lösung. Hoffen wir mal.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch weiterhin. Habe die App und mein Handy bereits zu einem Neustart gezwungen.

Ich versuche noch den AP einmal zu rebooten, wenn ich wieder daheim bin.
Guenni (so unfreundlich er auch ist) scheint also nicht der einzige mit bestehendem Problem zu sein.

Benutze ein Pixel 6 Pro mit der neusten verfügbaren Android- und App-Version.

Ist noch ein anderes Android im Haushalt, da mal Smartha installiert und probiert mit dem
AP zu verbinden? Falls das nicht geht was ist den die Fehlermeldung?

Hallo,
Bei mir kommt immer der Fehler kann keine Verbindung zum Server aufbauen.
Habe den Access Point zurück gesetzt und die App gelöscht und wollte es installieren und die Verbindung ist anscheinen immernoch nicht da obwohl das Licht oben blau leuchtet.
IMG_0219

Hallo @Francesca,
willkommen im Forum! Du nutzt gerade die HomeMatic IP App vom Hersteller. Sollte diese keine Verbindung herstellen können, wird es gerade wahrscheinlich Probleme mit der Cloud des Herstellers geben. Du kannst dies aber gerne auch nochmal mit der Smartha App probieren. Sollte in der Smartha App auch Probleme auftreten, hat die HomeMatic IP Cloud des Herstellers Probleme. Dies sollte aber im Laufe des Tages behoben werden.

Hast Du den Homematic-IP Access Point auch nach Anleitung zurückgesetzt, also 2mal innerhalb von 5 Minuten, so wie es in der Anleitung unter Punkt 7 steht?

Hallo,
Habe seit kurzen das Homematic Ip System zuhause, seit 2 Stunden geht gar nix mehr in der homematic app, am Access Point leuchtet die Lampe dauerhaft blau. In der App kommt die Meldung, keine Verbindung zum Server. Hab auf allen Geräten die App gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg, auch denn Access Point hab ich zurückgesetzt. Kein Erfolg.
Bitte um hilfe

Hey @Jules,

geht der IP Access Point denn in der original App?

– Eddy