Fehler bei Ansteuerung HmIP-MOD-HO

Hallo,

ich habe eine Hörmann Garagentor Steuerung HmIP-MOD-HO an der RaspberryMatic.
Öffnet man bei der Ansteuerung über die Smartha App die DropDown Liste und wählt dann „Abbrechen“, wird trotzdem ein Befehl zum Öffnen des Garagentores gesendet. Auch unabhängig davon, welches Element der DropDown Liste ausgewählt ist.

Grüße, Daniel
Screenshot_20210309

Hallo @daniel ,

vielen Dank für die Meldung, den Fehler habe ich aufgenommen. Dieser wird mit der nächsten Version behoben sein.

– Eddy

Hallo Eddy,
bezüglich des Hörmann Moduls HmIP-MOD-HO habe ich heute folgende Probleme festgestellt (Access Point)
Drop Down Menü öffnen
Öffnen betätigen = es erscheint eine Fehlermeldung (Fehler beim Setzen des Wertes)
Stoppen betätigen = das Tor öffnet
Schließen betätigen = nichts passiert
Lüften betätigen = das Tor schließt

über die Homematic IP App sind die Funktionen korrekt

Hey @FEckhard ,

Danke für das Feedback, mit der neueste Vorab-Gerätedefinition sollte das funktionieren.

– Eddy