Farbe bei Display Ansicht

Eine Frage in die Runde, kann ich wenn ich ein Display erstellt habe die Farbe der Geräte nach einem Zusand anzeigen lassen, so wie dass bei den Temperaturen ist. ZB. bei der Luftfeuchtigkeit. Bei 40-bis 60 % Blau unter 40 gelb und über 60 rot?

Besten Dank im Vorras !

@Cille ja das Bsp. das du genannt hast müsste gehen

Ich habe schon versucht, mit den Farben zu spielen, es ändert sich aber nur der Hintergrund der Karel, nicht abhängig vom Wert.

Bin ganz neu hier …und wo kann man das einstellen das es verschiedene Farben anzeigt ? Bei Tem. Und Luftfeuchtigkeit ?

Hi,

ich war zu schnell - das geht wenn ein Icon eingestellt ist für die Kachel - nur Hintergrund einfärben bei einem Wert z.B. Luftfeuchte die Werte hat 0-40 = Grün, 41-100 = Rot wird zeitnah nachgeliefert.

Ok danke, dann brauche ich nicht zu suchen und warte.
Bis jetzt tolle App.

Hallo @Cille und @Tom1,

danke für Euer Feedback!

Derzeit geht das nur, wenn ein werte-abhängiges Icon definiert wird. Es muss zwingend ein Icon hinterlegt sein, damit die Option greift.

Ich werde mit der nächsten Version die Möglichkeit zur Verfügung stellen diese Einstellungen auch ohne Icon machen zu können.

PS: @thomas.j ist mir zuvor gekommen :wink:

– Eddy

2 „Gefällt mir“

OK Danke
Macht Spaß mit euch

1 „Gefällt mir“

Hey @eschaefer,

beim Display 7 war es so, dass man statt eines Icons optional auch einen alternativen Text (inkl. Textfarbe) eingeben konnte, der dann ausgegeben wird, wenn die Logik greift. Damit war man dann nicht mehr zwingend auf den Inhalt der genutzten Variablen / des Geräts begrenzt, sondern konnte den Text davon unabhängig definieren. Aber ich glaube, das hattest du aber schon aus einem meiner Vorschläge entnommen :wink:

Grüße,
Punga

@eschaefer könntest du das Posten, wenn die Version bereit steht ?

Hallo @Cille,

das mache ich gerne. Allerdings wird es noch ein paar Tage dauern bis diese Version in den Stores überall zur Verfugung steht. Die Version wird erst in den Beta-Channel ausgerollt und dann erst live in die Stores.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer kein Problem werde warten

1 „Gefällt mir“

Klappt mit 1.39.31 bei mir - Danke Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Guten morgen !! Wollte heute mal ausprobieren hob es jetzt geht,das sich die Fatben wechsel bei verschiedene Werten z.b Temperatur ausen …aber leide glaube ich das ich was falsches mache . Weil beim Icon verändert sich die Farbe laut Temperatur ,komischer weise bei der Helligkeit gehts,hab aber das nix gemacht …Vielleicht hat einer schon mal getestet und kann mir weiterhelfen ? Müsste mit der neuen Version gehen .Danke!Screenshot_20200411-100836 Screenshot_20200411-100659

1 „Gefällt mir“

Hallo @Tom1,

danke für Dein Feedback! Du verwechselst allerdings zwei Dinge. In diesem Thema wurde die Display Funktion für das Einfärben der Icons bzw. Element-Hintergrund angesprochen. Dies geht jetzt mit der letzten Version über werteabhängige Werte. Diese werden derzeit auch nur im Display berücksichtigt.

Es gibt allerdings noch eine weitere Einstellung, welche nur in den Geräte-Definitionen eingestellt werden kann: die Farbbereiche (Dein Screenshot). Diese werden überall berücksichtigt (auch im Display der Geräte).

Allerdings kann ich Dein Problem noch nicht nachvollziehen.

  • Kannst Du es mir besser beschreiben?
  • Wo und was stellst Du ein?
  • Wo wird es deiner Ansicht an falsch angezeigt?

– Eddy

@Tom1

Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben vielleicht hilft diese auch ein wenig weiter:

1 „Gefällt mir“

Danke für das ausführliche Info …hab es jetzt getestet …und es klapt …werde über Ostern weiter probiern …

1 „Gefällt mir“