Farbbereiche Messuhr

Guten Morgen!

Ich benutze derzeit die aktuelle Smartha App auf einem Android Smartphone und möchte die Temperaturen meines Heizungspuffers, farblich per Messuhr darstellen.

Das funktioniert auch soweit problemlos. Da Einzige, was nicht klappt, ist die Temperaturabhängige Darstellung per Farbbereich.

Trotz Anpassung, wird alles blau dargestellt. Woran liegt das?
Screenshot_20220827-082310

Hey @LeoHansen ,

Willkommen im Forum!

Standardmäßig werden die Farbbereiche aus den Definitionen gewählt.

Um Dir helfen zu können, müsste ich wissen was Du in Deiner Definition alles eingestellt hast.

Mein kurzer Test der Änderung der Farbe des passenden Bereiches passt:
image

– Eddy

Grüße!

Habe lediglich unter „Farbbereiche“ folgende Einstellungen vorgenommen.
Screenshot_20220829-191158

Hey @LeoHansen ,

schau bitte mal, ob auch Icons in Deiner Definition hinterlegt sind und lösche diese. Wenn Icons hinterlegt sind, wird die Farbe von dort bevorzugt verwendet.

– Eddy

Es sind keine Icons gesetzt, da ja Messuhr gewählt ist.
Screenshot_20220830-091930

Hey @LeoHansen,

wechsel mal die Darstellung zurück zu Taster mit Icon und schau dann nochmal nach.

– Eddy

Mit icon geht es, mit messuhr nicht

Ja, lösche die Icons und wechsele dann wieder zurück zur Messuhr.

Keine Änderung, leider

Kannst Du versuchen die App neu zu starten?

Funktioniert auch nach einem kompletten Neustart nichts.

Kannst Du mir Dein Backup per Mail an eschaefer@easy-smarthome.de senden, dann kann ich genau prüfen, was bei Dir das Problem ist.

– Eddy

Sicherung ist raus.

Mfg

Hey @LeoHansen ,

Danke für die Sicherung. Du hättest mir ruhig sagen können, dass das Variablen in einem Gerät sind :slight_smile: In dieser Konstellation, gab es tatsächlich noch einen Bug. Mit der nächsten Version wird das behoben sein.

Simulator Screen Shot - iPhone 13 Pro - 2022-08-30 at 10.15.58

– Eddy

Vielen Dank für die schnelle Hilfe…