Elementgröße springt zurück

Hallo!

Wenn man ein neues Element zu einem Grundriss hinzufügt, dann die Größe verändert und per Checkmark übernehmen will, springt das Element wieder auf die ursprüngliche Größe zurück. Erst beim zweiten Anlauf wird die Einstellung dann übernommen. Das passiert auch, wenn man zusätzlich zur Größe auch noch andere Dinge ändert. Es passiert nicht bei existierenden Elementen, nur solche, die neu hinzugefügt wurden bzw. bei denen die Einstellungen das erste Mal verändert werden. Diesen Fehler gibt es schon seit einigen Versionen und ist nicht neu (bei meiner Installation).

Viele Grüße
-Robert-

Hallo @pancetta,

hm, diesen Fehler habe ich so noch nicht reproduzieren können.

Auf welcher Plattform und mit welchem Gerät ist dieser Fehler bei Dir reproduzierbar?

– Eddy

Ah, sorry, Details vergessen: iOS, sowohl 12.4.8 also auch 13.7. Smartha App Version mind. ab 1.44.?.

Dies hier reproduziert bei mir das Problem:

  1. Neues Gerät oder Variable hinzufügen
  2. Stift auswählen und bearbeiten des Elements
  3. Feste Größe einstellen (WICHTIG)
  4. Ohne zu speichern von der festen Größe abweichen, z.B. die Breite verändern.
  5. Speichern (per Checkmark)

Ich wähle meist 60x60, ändere dann aber die Breite in 120px (o.ä.). Wenn man dann speichert, springt die Elementgröße zurück auf 60x60 und erst im nächsten Anlauf kann ich die Breite ändern.

Elende Corner Cases…

Viele Grüße
-Robert-

1 „Gefällt mir“

Hallo @pancetta,

Danke! Ich konnte den Fehler nachstellen und beheben!
Die Fehlerbehebung wird ab der Version 1.44.16 ausgeliefert.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Bestätigt, Fehler ist behoben. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“