Einfügen von "Textkacheln", Kacheleigenschaften kopieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei Statusanzeigen „Textkacheln“ einzufügen (siehe nachfolgendes Foto, Kacheln Spalte links)
Foto1
Die Kacheln sollen der Erläuterung der jeweiligen Zeile dienen und wurden durch das Einfügen von Räumen in die Statusanzeige erzeugt, eine andere Idee hatte ich nicht.
Die Sache hat leider einen Haken. Wenn man versucht, die Kachel zu bearbeiten (z.B. Hintergrundfarbe zu ändern, Text ändern etc.) führt das lediglich dazu, dass die Raumbezeichnung verschwindet und nicht mehr zurückgeholt werden kann. Siehe nachfolgendes Foto Kachel oben links.
Foto2
Dieser „Fehler“ tritt in der iOS-Version der App auf, in der Windows-Version konnte ich ihn nicht feststellen.
Grundsätzlich wäre es zu begrüßen, wenn es die Möglichkeit gäbe, reine Textkacheln einzufügen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten für Statusanzeigen etc. wären dann wesentlich erweitert (oder habe ich evtl. eine bereits vorhandene Möglichkeit übersehen?).
In einem anderen Beitrag hatte ich bereits nachgefragt, ob es möglich ist die Eigenschaften von Kacheln
(Texte, Hintergrundfarben, Schriftgrößen, Kachelbreite etc.) auf beliebige andere Kacheln zu kopieren.
Auch das würde die Gestaltung eines Bildschirms wesentlich erleichtern.

Ansonsten: super App, super Forum, super Support…

….schönen Sonntag noch.

Wolfgang

1 Like

Hallo @WolfgangS,

ich konnte das Problem nachvollziehen und werde es für die nächste Version beheben.

Ich werde das Implementieren von freien Text weiter höher priorisieren, da es oft angefragt wird.

– Eddy

Hallo Eddy,

wie sieht es mit der Anfrage nach „Format kopieren“ aus?
Ist dies in der Planung? oder geht das schon „irgendwie“?
Aus meiner Sicht wäre dies extrem wichtig (besonders für Anwender mit „vielen“ gleichen Geräten…

Danke & Grüße

1 Like

Hey @Smarty,

tatsächlich gab es noch einen Fehler. Mit der nächsten Version wird die Höhe und Breite eines Elementes ebenfalls kopierbar sein.

– Eddy

2 Like