Eigene Icons funktionieren bei dar Darstellung "Taster mit Zustand" nicht mehr

Hey @helind ,

Du bekommst natürlich eine Antwort, nur gib uns bitte etwas mehr Zeit :slight_smile:

Ich habe es verschoben, weil es etwas „längeres“ Thema zu sein scheint und dadurch die Übersicht verloren gehen würde bzw. der Beitrag untergehen würde.

Bitte berücksichtigen:

Ohne Weiterentwicklung gibt es natürlich auch keine Fehler. Es ist aber leider in der Entwicklung so, dass Fehler passieren können. Aber genau dafür haben wir die BETA! :slight_smile: Ich empfehle Dir die Live-Version zu nutzen, wenn Du eine fehlerfreiere Version wünschst.

Tatsächlich wurde das Template in der Version 2.2.39 (BETA) angepasst. Hier wurde die Icons, welche in manchen Fällen abgeschnitten wurden behoben. In dem Zuge musste das Control etwas angepasst werden.

Die Vorschaudarstellung hat mit der Darstellung der Icons im Gerät nichts zutun - diese wird nur genutzt, um die Vorschau in der Raum-, Gruppen bzw. Gerätedarstellung anzuzeigen.

Leider konnte ich Dein Problem mit eigenen Icons so nicht nachstellen. Wichtig ist, dass die Darstellung auf „Taster mit Zustand“ steht und kein fester Wert festgelegt wird. In diesem Fall wurde davon ausgegangen, dass der derzeitige Wert ein Wert vom Typ „Logikwert“ ist und wird dann entsprechend invertiert. Die Darstellung „Taster“ hat keine einstellbaren Icons, da es eine einfache Schaltfläche ist. Könntest Du die Eigene Definition zurücksetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht?

Ich konnte während dieser Tests jedoch das Problem feststellen, dass die Farbe nicht korrekt gesetzt wird und habe es entsprechend zur Behebung aufgenommen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“