Designwünsche in Ansichten

Da die Ansichten meine favorisierten Darstellungen sind, würde ich mir noch folgende Funktionalitäten wünschen:

  • Vollbild ein/aus durch Dreifachtippen oder eine Lösung analog den Statusanzeigen
  • Möglichkeit zum Ein-/Ausblenden der oberen Titelleiste aller Elemente, alle Elemente müssten dann näher zusammenrücken und könnten in diesem Zustand nicht bearbeitet werden (vielleicht mit einem Schloss, wie in den Statusanzeigen
  • Zusätzliches Element zum Einfügen: „Platzhalter“, welches nur aus der Titelleiste besteht (die man dann ja dann ausblenden könnte) und einen in der Höhe definierbaren „leeren Raum“ erzeugt
1 „Gefällt mir“

Hey @key65 ,

vielen Dank für Dein Feedback. Den Vollbildmodus für die Ansichten habe ich als Feature aufgenommen.

Ein Freitextfeld kann man jetzt bereits schon hinzufügen. Den Namen aus der Titelleiste lässt sich ausblenden. Die Titelleiste an sich leider nicht, da man diese auch nicht wieder einblenden könnte. Ich nehme das als Verbesserungsvorschlag auf, damit man alle in einer Ansicht über Einstellungen ausblenden kann.

– Eddy

Hallo,
ich habe die 2.7.7 beta mit den neuen Features getestet und Vollbildmodus und Ausblenden der Titelleisten funktionieren genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Vielen Dank dafür.
2 Dinge würde ich mir trotzdem noch wünschen:

  • beim Verwenden der Ansichtslinks „merkt“ sich die App den aktuellen Bildschirmstatus nicht, d.h. die Ansicht startet immer im ausgeschalteten Vollbildmodus, gut wäre es, wenn man vielleicht einen Defaultmode in der Ansichtsdefinition speichern könnte und/oder es wird immer der aktuelle Mode verwendet
  • gut wäre es, wenn das Freitextfeld eine veränderbare Font-Größe hätte und das verwendete Panel transparent eingestellt werden könnte, siehe Screenshot (original und bearbeitet). In Verbindung mit einem größeren Display am iPad und den neuen ausblendbaren Titelleisten hätte man mit Hilfe von „leeren“ Freitextfeldern sehr gute Möglichkeiten zum genauen Platzieren von Elementen.

Smartha Smartha1