Cuxd: Steuerung Fritzbox über Smartha App

Hallo,
ich bin neu hier und gerade beim Ausprobieren der App. Ich habe in der WebUI eine CuxD Erweiterung mit meiner Fritzbox nach Anleitung aus dem I-net realisiert. Diese funktioniert auch in der WebUI. Leider kann ich das Gerät nicht in der App anwenden. Ich bekomme immer den Kanal 1 (mit dem entsprechenden Namen) für alle Kanäle angezeigt. Ich benutze die App lokal (ohne Cloud).
Habt ihr eine Idee, was da nicht funktioniert?

Gruß Matze1

Hallo @Matze1,

Willkommen im Forum!

Was genau hast Du als Gerätetyp gewählt?

Bitte teile am besten auch Screenshots der CCU WebUI sowie der Smartha App des Gerätes. So kann man sich das Problem besser vorstellen :slight_smile:

– Eddy

Hallo und ein frohes neues Jahr noch an alle,
ich denke, das ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.
Habe einen CUxD_Exec Schalter in der CCU definiert, welcher mir das Wlan Gastnetz ein- und ausschaltet. In der CCU selbst funktioniert alles bestens. In der Smartha-App hingegen wird mir unter dem jeweiligen Gerät nur „Short Press“ und „Long Press“ angeboten, obwohl es sich hierbei ja um einen Schalter handelt.
Was könnte hier das Problem sein?

VG
Thomas

Hey @gmp,

vielen Dank - Dir auch ein frohes neues Jahr 2021.

Zu diesem Thema habe ich schon hier geantwortet, schau mal:

– Eddy