CCU3 Aktualisierung von Räumen und Geräten über vollständige Synchronisierung - gelöst

Hallo zusammen,

ich nutze eine CCU3 und die Android Version der App und Homematic IP Komponenten. Ich habe zwei Beobachtungen nach der Einrichtung der App:

  1. Nachträglich hinzugefügte Räume werden in der App nicht angezeigt
  2. Nachträglich hinzugefügte Geräte werden in der App nicht angezeigt

Es sieht so aus, als ob Aktualisierungen von der CCU nicht in der App ankommen, …

Ich finde die App hat potential! Wenn die Kinderkrankheiten weg sind, ein Kaufkandidat!

1 Like

Hi,

in der Zentrale kannst du bei der CCU nach „rechts wischen“ und gelangst so in die Einstellungen - hier kannst du ein manuelles „vollständiges Synchronisieren“ anstoßen. Danach müssten die neuen Räume und Geräte erscheinen.

Bild

2 Like

Super, vielen Dank so hat es funktioniert. Ich hätte erwartet, dass dies mit einem herunterwischen in der Raumübersicht erfolgt.

1 Like

Bisher ist das nicht vorgesehen aber man könnte es in die Ideenliste mal mit aufnehmen

Ich kann den Wunsch nur unterstreichen. Hatte ebenfalls einen neuen Raum angefügt und länger nach der Möglichkeit der vollständigen Synchronisierung gesucht, wie ich sie aus einer anderen App kannte. Habe es nur dank dieses Foreneintrag gefunden. Ich hatte es unter Einstellungen in der App vermutet.

Marc

1 Like

Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback! Wir hatten diese Idee bereits einmal auf unserer Liste und haben diese wegen Bedenken anfangs verworfen. Wir werden sie jedoch noch einmal aufnehmen und reevaluieren, welche Möglichkeiten wir hier haben.

– Sven