Betatester Homematic IP Access Point Modul

Hallo zusammen,

es gibt ja mittlerweile schon seit ein paar Monaten das Homematic IP Access Point Beta-Modul fuer die smartha zum Testen. Bislang haben wir noch nicht genug Feedback um das Modul releasen zu koennen.

Deswegen hier noch einmal der Aufruf: wenn jmd. eine Homematic IP Installation inkl. Access Point betreibt und Lust hat, das Modul zu testen bzw. mitzugestalten, bitte gerne melden! Es kann nichts kaputt gehen und wir sind natuerlich auch jederzeit hier verfuegbar um bei Problemen zu helfen, bzw. Anregungen/Aenderungen in das Modul aufzunehmen!

– Micha

Hallo Michael

Ich Hätte große Lust das Beta Modul zi Testen.

gruß Walter

Hi @w.lehn,

das ist super :partying_face:

Hast du schon eine Beta-Installation bei dir zuhause, oder bist du Stable-User (hast unsere Hardware)?

– Micha

Hallo Michael

Ich habe die Stable User.
Meine Zentrale ist die Smartha Zentrale.

gruß walter

Hallo @w.lehn,

dann muesstest du dir parallel eine OpenBeta-Version installieren (Anleitung). Die Stable Version laesst sich naemlich nicht (so einfach) in den Beta-Zweig bringen.

Ausserdem kann die Beta Version noch Fehler enthalten, und das waere in einem Produktivsystem eher … hm … kontraproduktiv :wink:

– Micha

Hallo Michael

Ich habe ein Aktivierungsschluessel beantragt.

Gruß Walter

Hi @w.lehn,

super, bekommst du gleich von mit per PM :wink:

– Micha

Hallo Michael

Vielen Dank

Gruß Walter

Hallo hätte Lust zum Beta Tester zu werden …verwende den Access Point…mit über 80 Geräte also das komplette Haus mit Komponenten …(Heizung Licht Sicherheit ) Gruss !!

Hallo Michael

Bei dem Homematic IP Access Point Modul, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.

CO² Sensor zeigt nur Luftfeuchte und Temperatur an

Nur leider Zeigt das Modul nicht die Dioxidkonzentration an.

Gruß walter

Hi @w.lehn,

kannst du mir einmal den genauen Geraetetyp sagen? Dann kann ich einmal in die Visualisierung schauen.

– Micha

Hi @Tom1,

auch bei dir die Frage: bist du Beta-User, oder hast du unsere Hardware?
Wenn du die Hardware hast, musst du dir parallel eine OpenBeta-Version installieren (Anleitung).

– Micha

Hallo Michael

Der Gerätetyp ist CO2-Sensor HmIP-SCTH230.

gruß Walter

Hi @w.lehn,

hast du einen CloudMatic Account auf deiner Beta-Installation? Wenn ja, koenntest du dort den Wartungszugang einmal aktivieren und mir die CloudMatic-ID + Kennwort per PM schicken? Ich wuerde mir das Geraet gerne einmal im System anschauen …

– Micha

Hallo Michael

Alles Klar wie immer Klasse Service.

Gruß Walter

1 Like

Hallo, ich benutze Homematic IP mit Accesspoint und die Smartha-App. Die Smartha-Zentrale habe ich nicht, würde jedoch gern einmal testen. Ich habe div. Raumthermostate, Heizungsventile, Schalsteckdosen, und Rauchmelder, außerdem je einen Bewegungsmelder und eine 8-Tasten Fernbedienung. Karl

Hey @kwd,

das klingt super! Dazu muesstest du dir nur unsere OpenBeta installieren (Anleitung). Anschliessend steht einem Test nichts im Wege :wink:

– Micha

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update das Homematic IP Access Point Modules, und zwar fehlte ein Datenpunkt (danke an @w.lehn).

Das Update kann ganz normal ueber die Update-Funktion installiert werden.

– Micha

Hallo Michael

grafik
Der Datenpunkt ist jetzt da, aber ohne Wert.
Anbei ein Bild.

Gruß Walter

Hi @w.lehn,

wann hast du das Modul aktualisiert? Kann sein, dass es etwas dauert bis der Wert da ist …

– Micha