Baugleiche Geräte tauschen

Ein Hallo in die Runde!

Ich habe lange nix geschrieben, weil bei mir alles läuft. :+1:t3:
Jetzt musste ich aber einen defekten Rollladenaktor tauschen, weil der alte Aktor das C6 Problem hat.
In der CCU 2 kann man baugleiche Aktoren über die „tauschen“ Funktion ersetzen, ohne in jedem Programm das neue Gerät eintragen zu müssen.

Gibt es sowas auch in Smartha?
Bei mir war es so, dass ich das alte Gerät händisch löschen, das neue hinzufügen und die werteabhängigen Einstellungen neu hinterlegen musste.

Nein, muss in der CCU WebUI erfolgen.

Danach bei Zentralen nach rechts wischen und neu synchronisieren (Refresh Button)

Hey @Kai,

schön das alles funktionieren!

Danke für das Feedback - ich verstehe das Problem. Ich könnte das Tauschen eines in der App vorhandenen Gerät ohne Probleme implementieren. Ich nehme es mit auf die Liste.

– Eddy

1 Like

@thomas.j
Das habe ich ja gemacht.
Der Tausch in Smartha muss aber noch händisch erfolgen, inkl. altes Widget raus, neues rein.
Und das auf jedem Gerät, da man Sicherungen nur bedingt übertragen kann, aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmgrößen und -auflösungen.

@eschaefer
Wenn das problemlos zu integrieren ist, super!
Da ein Gerätetausch aber sicher nicht an der Tagesordnung ist, nach ganz hinten stellen. :sunglasses:

Vielen Dank, für den super Service!

1 Like