App Update Version 3.2.26 - live

Hier noch ein Problem, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es mit dem neuen Release zu tun hat. Es geht um Philips-Hue Remote, also die Verbindung mit Hue nicht lokal, sondern über die Cloud. Ausgangslage:

• Ich habe bei mir die App von Philipps Hue installiert. Mit dieser kann ich auf die Geräte problemlos remote zugreifen.
  • Ich habe in der Smartha App die Hue Bridge als zentrale lokal mit IP-Adresse eingebunden. Auch das fuktioniert lokal einwandfrei. Nun versuche ich über die Einstellungen bei der Smartha App für Philips Hue einen Remote-Zugriff einzurichten. Dazu wähle ich im Eingabefeld unter der IP-Adresse das Feld Philips Hue -Remote aus. Es erscheint ein Dialog mit den Eingabefeldern Zugriffsschlüssel und Bridge ID, siehe Screenshot. Beide Felder lassen sich nicht anwählen, sondern nur das Schloß-Symbol hinter dem Feld Zugriffsschlüssel. Wenn ich das mache, kommt ein Folgedialog, in dem ich meine Hue Bridge angezeigt wird und die ich auch auswählen kann. Im Folgedialog heißt es dann “Verbinde Smartha App mit Deinem Hue Konto und der Hue Bridge”, dort kann ich nur Zustimmen und fortsetzen (siehe Screenshot). Wenn ich das mache, ist der Einrichtungsdialog abgeschlossen und ich bin wieder auf meinem Startscreen der Smartha App. Das Ergebnis ist leider, dass ich ab dem Moment weder Remote über die Cloud noch lokal über die IP-Adresse Zugriff auf meine Hue Geräte habe. Wenn ich den Dialog mit dem Zugriffsschlüssel und der Bridge ID aufrufe, sind die Eingabefelder auch weiterhin nicht gesetzt. Ich muss dann die Hue Bridge löschen und neu einbinden, um wenigstens wieder lokalen Zugriff zu erhalten. Was kann ich hier ändern, um einen korrekten Hue Zugriff auch über die Cloud zu erhalten?