App Update Version 1.45.4

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

Changelog

  • Bei Gerätedefinitionen kann nun ein zentralenunabhängiges Element vom Typ HTTP-Befehl eingefügt werden (Beitrag)
  • Die X und Y Koordination sowie die Breite und Höhe werden beim Verschieben im Grundriss nun angezeigt (Beitrag)
  • Anpassungen bei bestimmten Geräten beim IP Access Point
  • Fehlerbehebung beim Hinzufügen der smartha home mit einer älteren Version ohne Gebäude
  • Fehlerbehebung beim Anzeigen des Identifiers in der Übersicht der Zentrale
  • Fehlerbehebung beim Hinzufügen bestimmter Elemente zum Grundriss
  • Wörter mit Leerzeichen wurden in bestimmten Fällen falsch übersetzt
  • Fehlerbehebungen beim Graphen in der Statusanzeige und Grundriss
  • Die drei zusätzlichen Punkte im Menü wurden unter Windows entfernt (Beitrag)

– Eddy

3 Like

Sorry das ich nochmal nachfragen muss. Komme erst jetzt dazu das zu testen,aber ich komme einfach nicht klar damit. Wo und wie kann ich das Element hinzufügen? Stehe vollkommen auf den Schlauch. wenn ich z.B. Tasmota öffne und möchte nun Stube links bearbeiten, gehe ich ja oben rechts auf die 3 Punkte. Aber hier habe ich ja nur wie immer Darstellung bearbeiten, Gerät bearbeiten,Letzte Aktualisierung und Protokoll. Gehe ich auf Darstellung bearbeiten habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ein neues Element hinzu zufügen. Wie oder was muss ich denn machen das ich nun bei Stube links z.B. mehrere Elemente vom Typ HTTP hinzufügen kann? Oder wie hast du dir das gedacht? Vielleicht kannst ein kurzes Video dazu machen. Danke

Screenshot_20201106_222554_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20201106_223100_com.easysmarthome.cloudmaticapp (1) Screenshot_20201106_224959_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20201106_225019_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hi @helind,

hier das Plus Symbol in Deinem Screenshot nutzen und ein neues Element zur Darstellung hinzufügen vom Typ HTTP Aufruf.

Hier auch ein kurzes Video dazu:

Hilft das?

– Eddy

vielen Dank. Leider kann ich es im Moment nicht testen, mein Handy Huawei Mate 10 Pro hat sich verabschiedet. Das Mikro ist komplett ausgefallen und habe es daher auf Werkseinstellungen gesetzt. Factoryreset gemacht und neu gestartet. Leider ist das Problem mit dem Mikrofon immer noch da. Werde mir daher nächste Woche erst ein neues Handy besorgen und dann berichten ob es klappt. Aber laut deinen Video sollte es gehen. Schönes Wochenende noch

PS:habe es nun doch mal ausprobiert auf den Handy meiner Frau. Funktioniert soweit auch. Habe aber keine Möglichkeit gefunden ein Icon zuzuordnen. Ich könnte so zwar mehrere http Elemente hinzufügen, aber alle nur mit dem gleichen Icon Power. Oder habe ich da noch was übersehen? Würde ja gern selbst eigene Icon oder eben eigene Bilder als Icon zuordnen wollen, damit die FB dann ähnlich aussieht wie bereits oben in den anderen Beitrag von mir mit den Farbtasten.

1 Like

Habe heute nochmals probiert. Mit eigenen Icon klappt leider nicht. Ich habe mal zusätzlich 4 Buttons mit HTPP Befehlen hinzugefügt und beschriftet. Mir wäre es aber lieber wenn ich eigene Icons zuordnen könnte wie auf den Bild mit den Farbtasten. Wenn du das noch irgendwie hinbekommst das man eigene Icons verwenden kann, wäre das super. Das schalten der Farbtasten funktioniert gut. Vielen Dank schon mal.

PS:Würde dir gern was zukommen lassen. Hast du eine Paypaladresse?

bearbeitet Screenshot_20201108_150350_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hey @helind,

schön, dass es zumindest geklappt hat.
Die Icons kann ich gerne noch hinzufügen.

PS: Du unterstützt uns schon, wenn Du die App kaufst :slight_smile:

– Eddy

na da bedanke ich mich mal schon vorweg. Werde mir nun auch noch die Windowsversion kaufen, Ultimate versteht sich.(Wo genau kann ich diese Version den kaufen wenn ich kein Microsoftkonto habe?) Hoffe ich kann dadurch ein klein wenig zur Unterstützung beitragen. :wink: :smiley:

PS: neues Handy ist bereits bestellt (Google Pixel 5) und sollte kommende Woche kommen.

Die Smartha App ist nur über die jeweiligen Stores verfügbar. Mit Windows 10 einfach in den Store gehen und nach Smartha App suchen.

Ohne Konto wird es leider nicht funktionieren.

PS: gute Entscheidung, ich habe auch ein Pixel 5 :wink:

– Eddy

Mhhh? Das ist aber Mist. Wollte eigentlich kein Microsoftkonto anlegen. Na ja, mal schauen. :wink:

Hallo Eddy,

vielen Dank für Anpassung:

  • Die X und Y Koordination sowie die Breite und Höhe werden beim Verschieben im Grundriss nun angezeigt

Kannst du die Felder als Text Input anpassen ? Damit ist man viel schneller und flexibler.

Danke für eure super Arbeit !

Hallo zusammen,

@helind, leider geht das nicht anders. Du kannst Dir ja einen Dummy Account anlegen :slight_smile:

@benjamin1282, danke für das Feedback und die netten Worte. Leider war es nicht mal „eben“ umzusetzen, daher steht dieser Teil noch auf der Liste und wird noch kommen.

– Eddy

1 Like

Dank Eddy´s hervoragenden Service und die schnelle Umsetzung der Wünsche habe ich nun mal eine Fernbedienung für Einen RGB Controler H801 mit Tasmota erstellt. Denke das sie so ganz gut ausschaut.Hatte auchmal versucht eigene Bilder mit einzubinden, aber das ist mir noch nicht so Richtig gelungen. Heißt ich kann Sie zwar einbinden, aber mit der Größe komme ich noch nicht klar. Die Bilder hatte ich mit Gimp erstellt und auf 100x100 px angepasst. Wenn ich diese dann aber einfüge, sind sie sehr klein, eher winzig. Ich kann zwar unter icons die Größe verändern, was ich auch mal versucht habe auf 500, aber dennoch stimmt es dann nicht.

Wie groß sollten die selbsterstellten Bilder sein und in welchen Format? Habe sie in .png erstellt. Wenn man den Text frei positionieren könnte (wie z.B. in meiner anderen App, RCoid, wo ich mir schonmal so eine FB erstellt hatte. Dort kann man den Text frei und in der Größe anpassbar positionieren. So das der Text dann mittig auf den Icons liegt) wäre das noch das I Tüpfelchen. Aber soweit geht das schalten erstmal ganz gut. Vielen Dank nochmals an Eddy und das gesamte Team was dahinter steht.

PS: habe es nun hinbekommen. Bild als .jpg speichern (180x180px und bei Icon auf 50 stellen). :wink: :grinning: :ok_hand:

FB-H801-links FB-H801-links1

1 Like