App Update Version 1.33.0

Hallo an alle,

Ich habe soeben eine neue Version mit folgenden Änderungen bereitgestellt.

  • iCloud kann nun für Backups verwendet werden
  • Aktionen können nun zu den Views hinzugefügt werden
  • Push kann jetzt als Startseite definiert werden
  • Popup Größe wird nun Prozentual berechnet
  • Anzahl der Element pro Reihe wird nun anhand der Breite des Bildschirms berechnet
  • Design wird nach dem Speichern sofort aktiviert
  • PIN wird nun vor dem Bearbeiten der Aktion abgefragt, sofern hinterlegt
  • [Windows] Unnötigen Rand in der Detailansicht der SmartHome Zentrale entfernt
  • [Fix] Die Sichtbarbeit des Sortier-Icons wurde korrigiert
  • [Fix] Beim App-Start ohne Internet dauerte das Laden lange

Philips Hue kann lokal durch getestet werden. Bitte dazu einfach kurz per PN anschreiben.

Ihr solltet die Server Gerätedefinitionen aktuell halten. Hier werden stetig neue Geräte sowie Anpassungen durchgeführt.

Die smartha App steht kurz vor dem Release. An dieser Stelle möchte ich euch bitten euer Feedback, egal ob gut oder schlecht, hier ins Forum zu schreiben. Somit helft ihr uns die App zu verbessern und eure Meinung fließt in die Entwicklung ein!

Danke im Voraus.

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

NABEND habe hier ne meldung beim andern der farbe …
die ich nicht zuoordnen kann …anbei paar bilder hilft ggf besser zu verstehen

2020-01-11 18.38.16

2020-01-11 18.38.23

Habe keine Hue Go die Farbauswahl sieht bei mir aber anders aus:

Bild Bild

egal ob go oder sonstwelche die farbauswahl sieht immer so aus … den farbbalken hab ich gar nicht …egal was ich einstelle…

Bild

Kannst du den Entwickler Modus bei dir einschalten und die technischen Namen der Geräte nennen die nicht funktionieren z.B. In meinem Bild LCT015

Hallo @Bambam,

danke für Dein Feedback! Der Fehler scheint damit zusammen zu hängen, dass eine neue Funktion für die Transparenz eingebaut wurde.

Damit ich den Fehler hier nachstellen und beheben kann wäre es gut, wenn du mir den Gerätetypen deines Gerätes nennst, welches du steuerst und den Fehler bekommst. Den siehst du wie @thomas.j beschrieben hat.

Gruß Eddy

ok mach ich gerne aber wie komm ich in den entwickler modus …

hab mal durchprobiert …

hue e14 kerze color geht
hue go erste version geht nicht
hue white kerze macht fehler beim dimmen
hue gu10 spot reagiert nicht
hue e27 white geht
ikea birne color geht
zigbee rgb controller von §A keine definition gefunden definition gemeldet …
hue smart plug L0M001 definition gemeldet
hue white LWA001 definition gemeldet

@Bambam Einfach unter Einstellungen - 10x auf “ID der App” klicken – aktiviert den Entwicklermodus. Danach siehst du die Technischen Gerätenamen wie auf meinem Bsp. Bild oben.

@eschaefer die Gerätedefinition könnte man theoretisch dann vielleicht nochmal löschen damit bambam Sie nochmal frisch melden kann falls in meiner Excel Liste ein Fehler war

hue go LLC020
white kerze LTW012 wenn ausgeschalte und man dimmt dann komt fehler beim setzen des wertes
hue gu10 LTW013 wie bei der kerze
hue whit LWB010 dito

2020-01-13 22.43.35

@Bambam neue Gerätedefinition ist online

Hallo @Bambam,

den von Dir gemeldet Fehler beim Setzen der Farbe konnte ich beheben und wird mit der nächsten Version ausgeliefert.

Was für ein Fehler kommt bei Dir beim Setzen der Helligkeit - kannst Du davon ein Screenshot senden?

Die bereits gemeldeten Definitionen werden nur in der App gespeichert und nicht global, daher hat es mit Deiner Liste nichts zutun @thomas.j

@silyas kannst du dir die fehlenden Gerätedefinition anschauen und entsprechend hinzufügen?

Gruß Eddy

so definition neu geladen … jetz zeigt er auch meine app namen der leuchten richtig an …
led stripe ist da mit farbaenderung aber laesst sich nicht aendern …

der screenhot davon ging leider nicht weil dieses fenster immer nur kurz aufploppte und dann weg war …bin zu langsam dafuer :slight_smile: es stand aber sinngemaess fehler beim setzen des wertes …

2020-01-14 17.14.04 2020-01-14 17.14.16mini-2020-01-14 17.14.43

irgendwie bei allen color birnen grad so das die farbe sich nicht anedert …

moment hue schmeisst grad nen update …

@Bambam mit der nächsten Version wird es gehen

Gruß Eddy

orginal hue app schmeisst grad nen updaten …erst mal abwarten …ggf haengt da ja uach was

1 „Gefällt mir“

<offtopic>
Oh, ein Vaper :wink:
</offtopic>

– Micha

Werden Cuxd Geräte noch nicht unterstützt?