App Update Version 1.33.0

Doch - erscheinen Sie bei dir nicht?

Hi @Willbergsen,

danke für Dein Feedback! CUxD Geräte werden unterstützt. Über die CloudMatic Verbindung gibt es jedoch derzeit noch ein Problem, so dass die Geräte nicht abgefragt werden können.

Kannst Du mir sagen, ob bei Dir das Problem über die interne oder CloudMatic Verbindung auftritt?

Gruß Eddy

@Willbergsen kommt da noch eine Antwort?

Ich schaue später mal und gebe Feedback.

1 „Gefällt mir“

Bin nun irgendwie gar nicht mehr lizensiert :open_mouth:.
Ich war aber immer lokal verbunden.
Die cuxd Geräte sind HM-LC-Sw2-FM, was eigentlich Hue Lampen sind, die ich mit dem HUE Plugin von j-a-n erstellt habe.
Falls das weiterhilft.
Bild

Hallo @Willbergsen,

danke für Dein Feedback - jedes Feedback hilft uns weiter.

Du kannst bei iOS einfach das Unlimited Paket „kaufen“, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Seltsam, das muss dann eigentlich funktionieren. Ich werde das noch einmal testen und Bescheid geben.

Gruß Eddy

Hi @eschaefer
Hm… beim drücken auf den kaufen Button passiert bei mir nix :open_mouth:

Du könntest die App neu istallieren oder auf einem anderen Gerät und schauen ob es da geht - falls ja danach einfach auf „InApp wiederherstellen“

@thomas.j
Ja, habe sie neuinstalliert.
Danach hatte ich quasi wieder die 30 Tage Testversion und dann konnte ich unlimited auch kaufen.
Scheint also so, man kann nicht kaufen wenn die Testversion abgelaufen ist.

Meine Cuxd Geräte tauchen in der App aber nicht auf.

App: Bild

CCU:
2020-01-20 20_08_05-HomeMatic WebUI

1 „Gefällt mir“

:rofl: Das mit dem nicht Kaufen nach Ablauf wäre ein Mega Bug - Eddy das sollte man noch mit irgendeinem iOS Gerät testen.

@CuxD - hab auch den Effekt das die CuxD Geräte verschwunden sind mit IP Verbindung zum RaspberryMatic -am Anfang ging es aber - da ich damit nicht wirklich was steuer weiß ich nicht seit welcher App Version CuxD Geräte verschwunden sind

Ja. In dem Video sieht man ja auch das das kaufen Symbol Blau ist. Also quasi „nicht anwählbar“.
Nach dem neuinstallieren war es Orange.

Hallo!

danke für die Tests! Das Problem mit den In-App-Käufen sowie dem CUxD (lokal) ist behoben. Der Fix wird mit der nächsten Version ausgeliefert.

Gruß Eddy

2 „Gefällt mir“

@Willbergsen noch zu CuXD - eine Info die ich von Eddy erhalten habe - da Smartha Bin-RPC zur Echtzeitkommunikation nutzt - muss in der CCU3 und RaspberryMatic im WebUI unter „Firewall konfigurieren“ der Port 8701 eingetragen werden.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Frage… Gibt es für die CUXD Geräte noch keine Definitionen?
In meinem Fall sind es aktuell HM-LC-Sw2-FM
ggggg

@Willbergsen drück mal auf die 3x Punkte rechts. Und dann 2x hintereinander auf die + Plus Symbole um einen Datenpunkt hinzufügen. Poste davon bitte ein Screenshot.

1 „Gefällt mir“

@thomas.j

ggggg

davon?

Hallo,

danke für die Tests!

Leider kann ich das Problem hier nicht nachstellen und somit die Ursache für dieses Problem hier finden. Jedoch habe ich aufgrund der Meldungen einige Anpassungen durchgeführt. Eventuell wird es das schon gewesen sein.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

@eschaefer
Ne, leider immer noch keine Definition verfügbar.

Hi @Willbergsen

die Version mit der Änderung ist noch nicht live :slight_smile:
Es geht bei dem Problem auch nicht in die Definition, sondern um die Datenpunkte, welche abgerufen werden.

Sobald die Version zur Verfügung steht, werde ich das hier wie üblich bekanntgeben.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

Achso.
Ich dachte du hattest was an den Definitionen geändert.