App stürzt immer ab beim Hinzufügen eines Kanals (System28)

Habe wiedermal ein großes Problen, weiß aber nicht woran es liegt. Also ich habe mir nun zusätzlich zu meinen Shelly Vintage noch eine Shelly Duo gekauft. Dies ist ja ähnlich wie die Vintage, hat jedoch einen zusätzlichen Kanal für die Farbtemperatur. Beim Vintage kann man nur an/aus und Dimmen, hier bei der Duo aber an/aus Dimmen und Farbtemperatur regeln.

Und hier genau liegt nun mein Problem. Ich kann diesen 2 Kanal nicht hinzufügen, App stürzt immer sofort ab. In der CCU sind sie alle Richtig eingetragen und kann von dort aus auch alles regeln. In der Smartha App aber leider nicht. Habe nun schon mehrfach synchronisiert mit der CCU und auch mal neu angelegt in der Smartha App. Kann aber nur einen Kanal einstellen, der zweite taucht auch gar nicht erst auf, nur Shelly Duo Büro Farbton-Keller Büro. Auch wenn ich beim bearbeiten des ersten Kanal dann mal versuche den Kanal zu wechseln, so befindet sich dort nur ein Kanal drin.(selbst nach mehrfachen synchronisieren mit der CCU)
Geht man aber auf Gerät bearbeiten, sind beide Kanäle vorhanden. Nur in der Darstellung bearbeiten geht es eben nicht.
Und wie gesagt, wenn man auf das + oben geht und etwas hinzufügen möchte , stürzt es ab. Ich hänge mal paar Bilder mit an

PS: könnte es damit zusammen hängen das in der CUxD Device zweimal der Datenpunkt „LEVEL“ ist? Einmal bei Kanal 2 und einmal bei Kanal 3

und noch ein kleines Video dazu, so sieht man was ich meine. bitte bis Ende anschauen. Shelly Duo Büro - Keller Büro Helligkeit gibt es nicht als Datenpunkt. > https://youtu.be/gbG74dYCmLQ

Screenshot_20201030_110151_com.easysmarthome.cloudmaticapp 1 2 3 Screenshot_20201030_105932_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20201030_105945_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hi @helind,

danke für das ausführliche Feedback.
Aber irgendwie verstehe ich das noch nicht und ich sehe auch den Absturz im Video nicht? Wo genau passiert es denn?

– Eddy