Aktualisierung Problem

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ein Problem mit der Aktualisierung bei den Grundrissen. Wenn ich mit meinem Smartphone eine Lampe schalte wird sie nicht auf meinem Tablett aktualisiert. Ist dies ein bekanntes Problem?

Danke für eure Hilfe.

Welche Zentrale:

  • CCU3
  • AP
  • HUE
  • ?

Unabhängig davon: Nein, kein bekanntes Problem :wink:

Hallo @0815,

erstmal Willkommen im Forum!

Das Problem ist uns nicht bekannt. Damit wir Dir schnell helfen können, nenne uns genau was Du im Einsatz hast:

  • Typ der Zentrale (CCU, IP Access Point, Hue)
  • Version der Smartha App
  • Betriebssystem (iOS, Android, Windows)
  • Ein Screenshot des Problems

– Eddy

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zentrale ist Homematic Ip AP
Smartha Version ist 2.3.4
Betriebssystem IOS

Es wird kein Fehler angezeigt, sondern das Problem ist wenn ich mit meinem Handy ein Licht oder Ähnliches schalte und ich mein Tablett mit den Grundrissen geöffnet habe wird die Anzeige bei dem Tablett nicht aktualisiert. Ich kann dann auch nicht mehr mit dem Tablett meine Lichter bedienen. Erst wenn ich die App auf dem Tablett neu starte, hab ich wieder die Kontrolle.

Grüße

Hey @0815,

Danke für die Infos.

Hast Du auf beiden Geräten die Smartha App und schaltest auch mit dieser? Hast Du zufällig auch die Backup-Funktion zur Übertragung von Daten verwendet?

– Eddy

Guten Morgen,

Ich schalte auf beiden Geräten mit der Smartha App.
Die Backup Funktion hab ich verwendet.

Grüße

Hey @0815 ,

dann hast Du wohl auf beiden Geräten den gleichen Token, schau mal hier:

– Eddy

Hey, vielen Dank für die Info.

Ich denke das war das Problem.

Danke für die Unterstützung.

Grüße.

1 „Gefällt mir“