Ändern Geräte oder Variable eines kopierten Elements

Hallo,

gibt es eine schnelle Möglichkeit für folgendes:

Ich habe einem Grundriss kopiert und möchte nun die einzelnen Elemente anpassen.

Das heißt von jedem Element die hinterlegten Geräte oder eine Variable ändern und nicht wieder alle Elemente neu hinzuzufügen. Dann bräuchte man die Kopie Funktion auch nicht.

Was ich herausgefunden habe, kann man sich die Geräte des Elements ansehen aber nicht ändern.

Oder gibt es dazu einen anderen Weg?

Danke

Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App?
Android beta 2.7.28

Hey @leika241265 ,

das Ändern des bereits ausgewählten und hinzugefügten Datenpunktes geht nicht. Mit der nächsten Beta-Version wird das aber möglich sein.

– Eddy

Hallo Eddy,
ok . Kannst du schon abschätzen wie lange das dauern wird?
Ich weiß das die Frage blöd ist aber für mich stellt sich die Frage ob ich warte oder viel Arbeit zum ändern investiere.

Danke
Volker

Hey @leika241265 ,

ja, spätestens Anfang nächster Woche.

– Eddy

Hi Eddy,

ok dann warte ich auf die neue beta version.

Noch nee andere Frage, ich habe für einen Radiostream ein App-Link Element verwendet. Soweit alles ok aber kann man den Link in ein separates Fenster starten oder als Fenster zum Minimieren?

Ohne den Link zu stoppen kann man keine andere Funktion der Smartha-app mehr machen.

Danke
Volker

Hey @leika241265 ,

nein, die Apps kann man nicht als Popup oder Ähnliches öffnen. Wenn Du mir der Link-App fertig bist, muss man immer zurück zur Smartha App wechseln, wenn man da noch was machen möchte.

– Eddy

Ok, aber nee andere Möglichkeit aus der Smartha-app ein stream zu starten ohne die app zu blocken gibt es nicht ?
Danke

Hey @leika241265 ,

höchstens mit einem Element vom Typ Webansicht. Da könntest Du einen Link zum Internetradio hinterlegen.

– Eddy