Zweite Ansicht in Ansicht einfügen

Guten Morgen. Habe mir eine Ansicht erstellt mit verschiedenen Sachen und auch links eingefügt. Klappt soweit ganz gut. Bei der Ansichten Einstellung kann man ja feste Spalten vergeben und in der Ansicht selbst auch die Elemente sortieren. Leider habe ich aber keine Möglichkeut gefunden, die Größe der Elemente zu verändern. Ich habe z.B. mal 6 Links anstatt 3 eingefügt, da wird unten aber alles abgeschnitten bzw. man muss scrollen um auch die unteren Werte zu sehen. Mit 3 Links klappt es einwandfrei.

Nun würde ich mir gern wünschen, das man eben in eine Ansicht zusätzlich noch eine andere Ansicht mit einfügen könnte. Man würde das Problem dann umgehen. Oben in der ersten Reihe mit 6 Spalten wären dann die 6 Links und unten in der zweiten Ansicht mit 3 Spalten dann die anderen Elemente.

Wäre denn so etwas umsetzbar? Oder aber auch das man einezelne Elemente die Größe anpassen könnte, dann bräuchte man die zweite Ansicht in der Ansicht nicht?

PS: die Links auf den unteren Bild brauchten blos halb so breit sein und müssen keinesfalls so groß/breit sein, so das man dort 6 links unterbringen könnte. Habe mir nun extra zusätzlich die Windows unlimitiert gekauft. Hier läßt es sich einfach bessser und schneller bearbeiten.

elemente Wetter unten abgeschnitten Wetter

Könnte denn bitte mal einer der Entwickler sagen ob es möglich ist eine weitere Ansicht in eine bereits bestehende Ansicht mit einzufügen oder aber zumindest die Größe der Elemente zu verändern (Ähnlich wie bei der Statusanzeige Prozentual anpassen)? Oder ob dies mal geplant ist? Vielen Dank

Hi @helind,

es ist nur möglich Links zu anderen Ansichten hinzuzufügen, also genauso wie Du es gemacht hast. Die Größe bzw. Breite der einzelnen Elemente unterschiedlich von der andere Elemente ist nicht einstellbar. Nur die Spaltenanzahl für eine Ansicht lässt sich im Bearbeitungdialog der Ansicht einstellen.

– Eddy