Zwei unterschiedliche Googlekonten = zwei Lizenzen!?!?

Hallo und guten Abend!

Vorweg: Ich bin leider kein IT-Profi, sonst würde ich wohl hier auch nicht posten… :wink:

Ich würde gerne mit der smartha-app von zwei verschiedenen Android-Handys (jeweils unterschiedliche Google-Konten) auf meine CCU3 zugreifen. Wenn ich es richtig verstehe benötige ich in dem Fall zwei Lizensen!?
Wenn beide Handys über das gleiche Google-Konto laufen würden wäre nur eine Lizens notwendig!?
Ist es weiter richtig das dann jedes Gerät in Hinblick auf die Ansichten extra eingerichtet werden muss???

Danke für eine Hilfestellung!!!

Einen Teil der Frage kann ich dir vielleicht beantworten.

Ich habe auch auf meinem Telefon und auf meinem Tablet 2 unterschiedliche Konten.
Android kann aber mehrere Google-Konten verwalten (wie das genau ging weiß ich jetzt nicht mehr, aber google-suche hilft).
Und somit hat das dann funktioniert.
Ich denke die Ansichten musst du extra einrichten oder auf das 2. Gerät exportieren.

lg

Hallo @otzipka,

willkommen im Forum!

Du hast es richtig verstanden. Die In-App-Käufe sind an das Google-Konto geknüpft, mit dem diese erworben wurden. Wie @mexx.111 schon richtig gesagt hat, kannst Du mehrere Konten auf einem Gerät hinterlegt und so entscheiden mit welchem Du die In-App-Käufe wiederherstellen willst.

Du kannst die Daten von einem Gerät auf ein anderes Gerät übertragen, indem Du eine Sicherung erstellst und diese teilst und einspielst.

– Eddy

Vielen Dank!
Dann werde ich mal loslegen!

Danke nochmal für den Support!