Zugriff von unterschiedlichen Geräten

Hallo ich bin neu in der Gruppe und habe die APP gerade gekauft und will sie einrichten.
Habe sie für Windows 10 gekauft und hatte gehofft, dass ich von mehreren PCs aus auf einen zentralen access point homematic IP zugreifen kann.
Die Sicherung die ich übertragen habe, kann aber nicht eingelesen werden…! (ich soll erneut kaufen…)

Ich hatte s so verstanden, dass ich eine Windows Version kaufe und dann mit mehreren Usern darauf zugreifen zu können, um z.B Temperaturen an Radiatoren einstellen zu können.
Geht das nicht oder muss ich für jeden User eine separate Lizenz erwerben???

Hat jemand eine Antwort für mich??
Schönen Abend
BBL

Hallo @BBL ,

Willkommen im Forum!

Leider hast Du es falsch verstanden. Die Preise der jeweiligen In-App-Käufe sind einmalig pro Plattform und Konto zu entrichten. Bis auf das Einspielen der Sicherungen können alle Funktionen 30 Tage lang unverbindlich getestet werden.

https://smartha.app/
image

Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass Du unendlich viele Endgeräte mit der gleichen Plattform und dem gleichen Konto nutzen kannst.

Beispiel: Du kaufst Dir die Smartha App Unlimited mit dem Google Konto xxyy@gmail.com für Android und installierst es auf dem Geräte Device-ZZ. Du kannst dann die Smartha App auf das Gerät Device-ZY, Device-XY, etc. mit dem Google Konto xxyy@gmail.com installieren und kostenfrei nutzen.

Wenn Du aber die Smartha App auf das Geräte Device-ZY mit einem anderen Google Konto als das oben genannte installierst, geht das nicht und muss neu gekauft werden, da der Kauf Kontogebunden ist. Gleiches Verhalten, wenn Du versuchst die Smartha App auf einem Apple-Geräte zu nutzen etc.

– Eddy