Zugang unterbrochen trotz Update

In der Easy Smarthome App bekomme ich den Fehler:

image

Der Fernzugang ist auch blockiert.Vor 2 Wochen ist dieser Fehler auch schon aufgetreten. Ich habe gemäß der Anleitung auf der CCU ein manuelles Update durchgeführt:

Dies kann unter „Einstellungen“ → „Systemsteuerung“ → „CloudMatic“ → „Updates“* mit einem Klick auf den Button „Manuelles Update Starten“ gestartet werden. Anschliessend sollte der Zugang und die Steuerung sofort wieder funktionieren.*

Danach funktionierte alles wieder OK. Jetzt habe ich dieselben Fehler erneut. Eigentlich hab ich die Software zur Fernwartung gekauft. Ärgerlich, dass dies nun nicht zuverlässig funktioniert.

Hi @Gomer,

das ist zwar eigentlich das smartha-Forum hier, aber du koenntest mal versuchen, der VPN-Dienst neu zu starten (unter „Einstellungen“ → „Systemsteuerung“ → „Cloudmatic“ → „Dienste“).

– Micha