XmlRpc Errors in CCU log

Hallo zusammen,
Immer (und ausschließlich) wenn ich die Smartha App am iPhone benutzt habe bekomme ich kurz darauf von meiner CCU3 im Log eine Reihe von XmlRpc Fehlern gemeldet. Eindeutig „gegen“ mein iPhone bzw dessen lokale IP Adresse. Wohl weil es auf Pong
Nicht mehr reagiert.
Die Fehler Sequenz kommt meistens gleich drei mal in Folge jeweils mittwochs ca fünf Minuten Abstand.

Ist das bekannt? Meldet sich die Smartha App nicht richtig beim rpc ab?

Grüße,
Frank

Hallo @Tuxbox78 ,

Willkommen im Forum!

Die App meldet sich im Hintergrund von der XML-RPC Schnittstelle ab, sofern die App minimiert wird. Wird die App durch den Benutzer direkt „hart“ geschlossen, ist dies nicht möglich. Die CCU ist dann für den Zustand der Clients selbst zuständig.

– Eddy

Mit hart geschlossen ist das Beenden über das hinauswerfen aus der Multitaskansicht gemeint? Das war nicht der Fall. Die App wurde stets „normal“ beendet bzw verlassen.

Hey @Tuxbox78 ,

ich habe es hier nochmal mit einem iPad getestet, hier meldet sich die Smartha App beim Minimieren normal ab. Du kannst gerne das Logging aktivieren und das Verhalten nachstellen. Anschließend sollten wir im Log sehen können, ob es passiert oder nicht.

– Eddy