Workspace Flow Sub Flow

Hallo, verstehe ich es richtig, dass jeder TAB in der Flow Anwendung ein “Flow” ist.

Ist es sinnvoll in einem Flow viele unterschiedliche Tasks zu halten (zum Beispiel Anwesenheitserkennung, Update von Systemvariablen, …) oder sollte pro Task ein Flow verwendet werden.

Was sind Subtasks?

Gruß, Henning

Hi @Henning,
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich habe da was gefunden.
Ein Subflow ist gedacht wenn dein Flow zu komplex ist du aber alles in einem flow haben möchtest kannst du ihn unterteilen.

Hier ein Beispiel:

Subflow_Image_One
Hier siehst du den kompletten Flow und den markierten Part den du gerne auslagern Möchtest.

Subflow_Image_two
Und hier ist dann das ganze mit einem Subflow gelöst der Part oben versteckt sich dann auf einer neuen Seite und ist damit einfacher zu verstehen und dort Fehler zu finden.

Wenn noch was unklar ist einfach fragen ;).

Gruß
Michael

Vielen Dank. Langsam kommt Licht in die vielen offenen Punkte.

Kein Problem ich schreibe gerade auch an einem kleinen Tutorial wo das noch ein wenig mehr auf Scripte eingegangen wird.

Es ist nur eine scheiss Arbeit mit den Bildern und den Quelltexten einigermassen verständlich zu machen. Und eigentlich bin ich nicht der Tutorial Schreiber Typ :), allerdings hoffe ich das anderen damit der einstieg etwas vereinfacht wird.

Gruß
Michael