Windows APP Beta 1.44.3.0

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern die Beta-Version der WindowsApp im Einsatz. Bisher konnte ich nach Beenden der App die App einfach wieder neu starten, bzw. wenn der Rechner in den Standby-Modus gegangen ist danach die App wieder neu aufrufen. Seit der Beta-Version starte ich dann erneut die App, teilweise wird dann der leere Starbildschirm kurz angezeigt und verschwindet dann wieder. Erst wenn der Rechner neu gestartet wird kann auch die App wieder neu gestartet werden.

Gruß Markus

Hallo @Markus,

das ist etwas „komisch“. Kannst Du mir sagen mit welcher Version es das letzte mal funktioniert hat und seit welcher Version nicht mehr?

– Eddy

Hallo Eddy,
Die letzte Versionsnummer kann ich leider nicht sagen, ich habe die App im Appstore bei Microsoft vor ca. 3 Wochen heruntergeladen und nun letzte Woche die aktuell Betaversion 1.44.3.0

Fast jedes Mal wenn ich die App beende kann ich diese nicht wieder neu Starten. Ich habe mal einen Screenshot vom Taskmanager gemacht. Hier ist ein Eintrag von der SmarthaApp obwohl diese geschlossen ist, kann das mit dem Fehler zu tun haben?
Smartha-App-Task-Manager
Smartha-App-Task-Manager1

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Markus

Hi Eddy, ich habe auch gerade die Win 10 Beta 1.44.3 installiert und die Version läßt sich auf meinem Intel Nuc nicht mehr starten - im Task Manager sehe ich aber danach irgendwas im Hintergrund. Mache später mal einen Neustart vielleicht hilft das.

grafik

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update - nachdem ich den PC heute morgen neu gestartet habe - geht die App.

Es braucht etwas lange zum starten aber ich kann Sie wieder öffnen - lag daher sehr wahrscheinlich am PC.

@Markus vielleicht hilft: Backup anlegen - App löschen - neu installieren - PC neu starten und Backup einspielen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
danke für Deine Info und den Vorschlag für eine evtl. Lösung.
Gruß Markus

Hallo Eddy,
nach meinen bisherigen Test scheint der Fehler mit dem Update auf 1.44.4 behoben zu sein.
Gruß Markus

1 „Gefällt mir“