Windows App & Android "stören sich"?

Hallo zusammen,
ich hab die Vermutung daß die Windows App Probleme bereitet…
Nutze ich die Web-Oberfläche oder die Android APP (auf mehreren Endgeräten) so funktioniert alles einwandfrei.
Wenn die Windows App mit „ins Spiel kommt“ dann habe ich folgenden Effekt:
Ich ändere in Android oder der Web Oberfläche die Temperatur einere Gruppe und diese Änderungen werden zwar an die zugehörigen Geräte weitergegeben aber in der Gruppe nicht angezeigt, dort springen die Werte kurz angezeigt und dann springen sie wieder auf den alten Wert zurück…
Im Log-File der RasperryMatic taucht dann z.B. folgender Eintrag auf:

Remove interface: HF4YUQF75Y1AA http URL: http://192.168.1.207:2021/ from client list because of communication problem

Die Adressen der Zentrale sind in der Windows & der Andriod App auch unterschiedlich…

Anybody eine Idee? :wink:

Hey @KippA ,

das Problem konnte ich bei mir auch 1x nachvollziehen, allerdings war das kein Problem der Smartha App oder ähnliches, sondern die Gruppe hat sich merkwürdig verhalten. Die Ist-Temperatur der Gruppe ist ständig hin und her gesprungen und die Soll-Temperatur wurde erst danach übernommen.

Ist das Verhalten bei Dir reproduzierbar?

Zum remove interface Eintrag im Log: das passiert, wenn ein Endpunkt, also in dem Fall der interne Webserver der App nicht mehr erreichbar ist. Also, wenn z.B. die App beendet oder im Hintergrund ist. Das ist ein ganz normales Verhalten.

– Eddy

Hi Eddy,
genau das Verhalten (Werte springen hin und her (pro Gerät einmal?) und zum Schluss sind die Werte auf die Geräte übertragen aber der ursprüngliche Wert wird in der Gruppe angezeigt)
Das kann ich reproduzieren wenn ich die SmartHA App unter Windows wieder installiere und dann reicht es aus, die Zentrale einzubinden, weiter brauche ich dann nicht zu machen, nach einer gewissen Zeit (max. 1-2 Stunden) taucht das Problem auf.
Wenn ich die Windows App wieder deinstalliere und die Raspimatic reboote dann ist wieder alles „gut“, auch für mehrere Tage…

Gruß
Andreas