Win und Mobil unterschiedlich

Hallo, ich habe im Grundriss in der Windows APP ein HmIP-WHS2 und HmIP-SCI angelegt. Funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber die Sicherung auf mein Iphone übertrage, dann erscheitein N.A. ohne Funktion. Das Problem lässt sich aktuell nur lösen, wenn ich in der Iphone App die Teilnehmer neu Anlage. Also die Gegenrichtung Iphone App ->Windows App funktioniert. Kenn Jemand das Problem?Gruß Ground

1 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich auch. Ich arbeite viel mit Backups.
Hatte bis jetzt nur keine Zeit das mal genauer zu betrachten. Aber das mit den Teilnehmern werde ich mir auch mal anschauen.

Dirk

Hey @Groundhopper ,

Willkommen im Forum!

n.a erscheint, wenn ein Element in den Daten der App nicht gefunden werden konnte. Wenn Du z.B. einen Wertes eines Gerätes von der Zentrale X auf einen Grundriss legst, muss die Zentrale X 1:1 so mit dem Backup übertragen werden, damit es auch im Grundriss angezeigt wird.

Ist das vielleicht bei Dir das Problem?

– Eddy

Hallo @eschaefer,
Danke für Deine Antwort. Es wurde das komplette Backup vom Rechner (WIN) auf das Handy (Iphone) übertragen, alle Häckchen gesetzt.
Gruß Ground

Hey @Groundhopper ,

könntest Du mir das Backup per Mail an eschaefer@easy-smarthome.de senden?

– Eddy

Hey Eddy,
Muss ein neues Backup anlegen.
Mach ich
Gruss Ground

Hallo @eschaefer, sende Dir ein Backup + Fotos!
Gruß Ground

Hey @Groundhopper ,

danke Dir! Ich konnte das Problem tatsächlich nicht nachstellen. Ich vermute, dass es irgendwas mit den bestehenden Daten auf dem Handy zutun hat.

Spielst Du beim Wiederherstellen der Sicherung die Zentralen komplett neu ein oder nur den Grundriss? Falls Du alles einspielst, versuche vorher mal die Zentrale in der App zu löschen oder, die App neu zu starten und dann die Sicherung wieder einzuspielen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer !

Danke für die Hilfe, das löschen der Zentrale hat geholfen! Man darf also nicht drüberspielen!

Grüße @Groundhopper