Widget Anzeige falsch

Hi, kann mir jemand helfen?
Ich habe unter Status es hinbekommen das der Öffnungszustand meines Gagagentors (Variable) nur das Icon „eigenes Bild“ angezeigt wird und der Zustand ändert sich auch.
Nun will ich den Zustand durch ein Widget anzeigen lassen.
am Handy ->Widget->Smartha->Status gewählt es kommt die Auswahl und das Element gewählt!
Im Widget wird jetzt aber nur der Text angezeigt und ändert sich nicht ???

Und noch was wie bekomme ich es hin das ich in der Status Anzeige das Icon das ich unter „Werteabhänige Einstellungen“ als Standarts Icons mit farblich Einstellungen angezeigt bekomme.
z.Z. ist die fläche grün(feste Hintergrund Farbe) und das Icon weiß.
irgendwie hatte es schon mal funtionert leider muste ich neu installieren.
PS unter Status gibt es kein Hintergrund ausblenden (mehr)?

Klaus

Hey @Klaus67,

im Android-Widgets aktualisieren sich die Zustände entweder 1x pro Stunde automatisch oder manuell über das „Aktualisieren-Widget“. ​

Bei den Icons kannst Du auch eine Farbe angeben. Diese wird für die Darstellung der Icon verwendet.

Die Option „Hintergrund ausblenden“ existiert nur für die Elemente im Grundriss.

– Eddy