Werteabhängige Darstellung von Regenmenge und Sonnenscheindauer

Hallo,

erst mal ein großes Lob: eine echt coole App :slightly_smiling_face:
Ich verwende sie mit einer CCU3 und der Homematic Wetterstation. Sehr intensiv nutze ich die werteabhängige Darstellung von Wetterdaten. Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur bei 2 Daten scheitere ich: Regenmenge und Sonnenscheindauer (analog natürlich für die Werte vom Vortag). Beides sind vom Typ her ja Zahlen (Einheiten mm bzw. Minuten), aber bei der werteabhängigen Darstellung kann ich nur gegen true und false prüfen. Bug oder Feature?
Screenshot_20210911-150158

Viele Grüße
Stefan

Hey @gnafets ,

Willkommen im Forum! Es freut mich, dass Dir die App gefällt.

Da die möglichen Werte nur Vorschläge sind, ist es so, dass Du in das Vergleichsfeld einen beliebigen Wert eintragen, also auch einen Zahlenwert. Verglichen wird dann intern so oder so.

Ich nehme das Fehlverhalten als Bug zur Prüfung auf.

– Eddy

Hi Eddy,

danke für die Info! Das hatte ich natürlich ausprobiert, aber genau das geht ja nicht. Man kann zwar numerische Werte eingeben, das hat aber keine Auswirkungen. Anscheinend wird eben doch ein boolean erwartet.

1 Like

Hey @gnafets ,

okay, vielen Dank für die Info. Ich werde das im Detail checken und entsprechend berichten.

– Eddy