Wertabhängige Farbe/Icons mit Bezug auf andere Variable

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu werteabhängigen Farben und Icons und hoffe, die Forumssuche vorher ordentlich bedient zu haben. Ich würde gerne ein Feld einfärben, wenn eine Variable einen bestimmten Wert hat. Das Problem/die Herausforderung: Das Feld ist eine Aktion, d.h. die wertabhängige Einstellungen müssten sich auf eine andere Variable beziehen.

Konkret: Gibt es eine Möglichkeit oder ist es geplant, die Farbe oder das Icon eines Feldes abhängig von einer anderen (quasi „externen“) Variable/Zustand zu ändern? Sowas wie: Wenn meine Variable „Alarmanlage“ auf „an“ steht, färbe mein Aktionsfeld „Nachteinstellung“ rot, ansonsten grau. „Nachteinstellung“ macht hierbei dies und das, u.a. die Alarmanlage einschalten.

Oder kann ich das Ziel anders erreichen?

Ideen? Hilfe? Danke!

Und das kann ich jetzt selbst beantworten: Das Feld muss die Variable sein, die die Farbe/das Icon bestimmen soll. Dann kann man dort eine Aktion bei Klick hinterlegen. Damit ändert sich die Farbe/das Icon abhängig von der Variable UND ich kann beim Klick eine Aktion ausführen. Fertig.

2 „Gefällt mir“